Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So.
Inzwischen war der erste, eher misslungene, Prototyp mal in der Luft.
Er hier: Anhang 35931
Spannweite 1m, Gewicht ca. 120g.
Zuerst gings dauernd kopfüber in die Wiese, dann hab ich am Hintern ein 5g-Reifengewicht angeklebt, und es "flog" tatsächlich etwas.
Mieser Gleitwinkel...aber Wunder hatte ich auch nicht erwartet von dem...Ding.
Die ersten Versuche mit Flügelschlagen endeten in regelrechten Überschlägen in der Luft, aber irgendwann hab ichs begriffen: das Ding braucht etwas mehr Speed als ich dachte.
Dann ging es tatsächlich- der längste "Flug" war einer mit Flügelschlag. ..etwa 10m, hangabwärts.
Von Steigen oder wenigstens Höhe halten aber keine Spur.
Normalerweise nix, was ich als fliegen bezeichnen würde, aber es zeigt: das geht durchaus- im Prinzip.
Da aus dieser Konstruktion nicht mehr rauszuholen ist, wird ein neuer gebaut, aber ein paar Sachen ändere ich:
Weniger Spannweite, mehr Flügeltiefe (dürfte die Servos etwas entlasten, die schaffen das zwar, werden aber ganz hübsch warm dabei), ausserdem sind breite Flügel unproblematischer (auch zu bauen).
Etwas mehr "Rumpf"- vor allem länger, um besser trimmen zu können
Flügelholme noch dünner, 1.., statt 2mm Carbon, die sind schon zu steif
Andere Bespannung: zwar ist die Rettungsdecke ziemlich unschlagbar leicht, aber auch besch**** zu verarbeiten.
Vielleicht kriegt auch der Schwanz ne etwas andere Form, wie ein V-Leitwerk oder so.
Und: die Flügel müssen abnehmbar sein, das Geflattere auf dem Schreibtisch beim programmieren nervt tierisch...