Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab jetzt mal meine Lib nochn bissl erweitert und verbessert... zwar immernoch plot_pixel, aber jetzt gibts immerhin schonmal Progressbars. ich arbeite momentan nicht mehr daran, werde mich aber irgendwann mal hinsetzen und ne TextBox machen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
hab jetzt die Grundstruktur fertig und veröffentliche es nun unter der MPL. Die grundliegenden Grafik-Funktionen (DrawSquare, Line, ...) müssen noch überarbeitet werden, da diese noch mit PlotPixel arbieten und somit seeeeehhhhhr langsam sind.
Ich habe diese Bibliothek auf meinen Entwicklungsboard (:arrow: Youtube) mit einem Mega32 und Mega644 getestet. Mit allem drum und dran ist die Lib + n bissl Beispielcode schon größer als die 32 KB des Mega32. O:)
Wenn jemand mein Board nachbauen möchte, kann ich dem den Schaltplan gerne noch hier posten. (Muss ihn aber erst noch zeichnen). Einfach ne Antwort in den Thread hier.
:arrow: Hinweis an alle Tester: Meine Pin-Konfiguration ist anders als die von Sebastian! Also erst anpassen. :arrowl:
Wenn ihr wollt, kann ich ne Dokumentation schreiben. Oder kommt ihr mit den Header-Files klar?
Der Anhang "ui_lcd05.zip" ist die Bibliothek und der LCD-Treiber in C++.
In der Datei "CAVDA-OS.zip" (CAVDA-OS ist mein Projektname, könnt ja mal raten wofür es steht. Ich weiß es grad gar nimmer :D) findet ihr mein komplettes Beispiel-Projekt mit Makefile (für Mega644). Jedoch sind in diesem Projekt noch weit mehr Funktionen implementiert und es wird mehr Hardware erfordert. (Das Dev-Board halt).
Wenn jemand Zeit findet, würde ich mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Und wenn jemand ganz viel Zeit hat, könnte er die Grafikfunktionen in graphic.cpp überarbeiten.
Somit viel Spaß!
MfG,
C_Classic
PS: Wie müssen die Fonts aufgebaut sein? Ich würde gerne eine noch kleinere Font schreiben. Oder gibt es sogar einen Konverter?
PPS: Und schon sind mir ein paar Fehler aufgefallen. Werde die korrigierte Version demnächst hochladen.
Und noch was: Der Fehler im Text-Mode existiert immer noch.