Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Den Schaltplan hab ich auch glaub nirgends gepostet. Bin aber grad dabei, ihn vollends zu zeichnen, hier aber schonmal der Schaltplan der Signalverteilerplatine mit den Optokopplern und zwei Relais zum Spindel und Kühlung steuern (kann natürlich auch was anderes angesteuert werden. bei mir ist noch nicht mal ein zweites Relais drauf)
ich kann den Schaltplan leider nicht als ganzes in Target machen, da ich nur die freeware-Version mit Pin-Begrenzung habe. und aufm jpg ausm Screenshot erkennt man leider nix.
EDIT: geht net, .t3001 ist hier net erlaubt, ich schau mal, was ich machen kann.
EDIT: so, als jpg im Anhang gehts. die Artikelnummerder Schrittmotoren (oder bei pollin nach "IBM Schrittmotor" suchen): 310 365
Nochn Edit: falls sich wer wundert: Sense und Vref brauch ich hier nicht, da Sense und Vref sich nur auf die Enable-Ausgänge auswirken, und die kann ich mit meiner einfachen Transistor-Schaltstufe nicht nutzen.
Enable, so hab ich gerade vom Datenblatt erfahren, brauch ich wohl doch auf Vcc, also +5V legen. das hat wohl doch auswirkungen auf A, B, C und D.
Jetzt sind beide Schaltpläne richtig. es gibt nix doppeltes und keine falschen Widerstände (zu groß/klein)
[erledigt] NOCHN EDIT: Die Werte der Vorwiderstände... hat sich erledigt => nächstes Posting
ich hab da übrigens noch LEDs zwischen Widerstände und Transistoren reingebaut, hilft bei der Suche nach kaputten Transistoren und hat auch was (man "sieht" die Elektronik arbeiten) [/erledigt]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier die richtige Version der Steuerstufe: