Und wie kann man jetzt IR-Signale im RC5-Standart mit einem AVR senden? Der Link weiter oben war leider nur für einen PIC und davon versteh' ich nix.
Gruß, Trabukh
Druckbare Version
Und wie kann man jetzt IR-Signale im RC5-Standart mit einem AVR senden? Der Link weiter oben war leider nur für einen PIC und davon versteh' ich nix.
Gruß, Trabukh
Einfach eine IR-LED mit Vorwiderstand an den richtigen Pin anklemmen.Zitat:
Zum senden von RC5 Signalen gibts in Bascom einen eigenen Befehl: Rc5send Togbit , Address , Command
Welches der richtige Pin ist steht in der Bascom-Hilfe.
OK, vielen Dank!
Gruß, Trabukh
hallo, guten abend. ich habe die ir-diode mit 220ohm an den port "oc1a" des atmega16 anschlossen un das bascom programm genommen. der empfänger-atmega reagiert nicht. die fernbedienung vom recorder wird erkannt und die c-contol-irdaten mit der irdiode die ich auch am atmege16-sender benutze, werden auch empfangen. was mache ich falsch beim sender-atmeg16
@marcel:
Ich habe nen Empfänger für C-control.
Du musst nur nen TSOP oder so, denn ich benutz irgendwas älters an C-control anschließen.
ICh habe den Ausgang des Empfängerbasuteins ohne irgendwas vorher angeschlossen, und es läuft problemlos, mir fehlt nur noch ne richtige %C5-Ferbedienung, aber mit der eines Freundes klappts.
Nen fertiges Script für C-control findest du hier:
http://www.malo-web.de/download/rc5_test.zip
MFG RCO
Hi, wie sieht denn ein entsprechendes Sender-Script aus, könnte mir jemand mal ein komplettes senden, dass einen Beispielcode sendet.
Ich will mal meinen ersten Atmel brennen.
MFG Moritz