Gibt es Xscope für Windows habe nur für MacOS gefunden.
Danke.
Gruß Michi.
Druckbare Version
Gibt es Xscope für Windows habe nur für MacOS gefunden.
Danke.
Gruß Michi.
Es gibt da sicher auch Windows Programme, ich kann Dir leider nicht helfen, aber google mit Sicherheit
Gruß Sebastian
Ja,du kannst damit Frequenzen runterteilen aber bei nem Oskar wird eine Signalform angezeigt und da ist nix mit teilen.Zitat:
Zitat von MischaMV
Jedenfalls nicht ao einfach.
Schauen wir mal.
Villeicht finde ich noch was.
Trotzedem danke für die Bemühungen.
Such dir mal nen Amateurfunker oder Verein,Club,Sekte.......*gg* in deiner nähe und frag mal an ob die nicht noch ein Gerät zu vertickern haben.
Für gewöhnlich sind dort die Abgegeben geräte Technisch OK und der normale AF ist auch nicht besonders Geldgeil (Kein Ebayer).
Fragen kostet nix :wink:
Gute Idee.
Gruß Michi.
Wenn du den Oszi nicht so oft brauchst, gehe doch einfach zu der nächsten FH. Dort stehen in den Laboren etliche rum(analoge wie auch digitale), und wenn du den Laboringenieur nett fragst, so sollte es kein Problem sein. Ausserdem bekommst du auf jeden Fall schnell Hilfe, wenn mal was nicht klappt :-)
Ja,so hab ich es als Schüler auch gemacht.
Unser Fundus war zwar recht bescheiden aber der Pauker wußte das ich gerne Bastel und hat dann das eine oder andere Kleingerät (Signalgenerator,Messgeräte usw.) ausgeliehen.
Is natürlich ne Vertrauensfrage.
btw. ist mir noch was eingefallen.
Die Lehrwerkstätten größerer Betriebe entrümpeln und erneuern von Zeit zu Zeit ihren Messfuhrpark um ihn halbwegs Modern zu halten.
Da kann man auch recht günstig an Equipment kommen.
allerdings bringt das nur was wenn man gedult hat und sich rechtzeitig anmeldet.
Wie gesagt,ohne Gedult bekommt man selten was mit.
Time is Money :wink:
Oszis lassen sich teilweise sehr günstig bei Ebay ersteigern. Anscheinend kann längst nicht jeder, der solch ein Gerät verkaufen möchte das Wort auch richtig schreiben. Deshalb mal nach Schreibfehlern suchen. *g*
Chris
Ja,das ist Analog zu den oben schon abgehandelten Krüppeln oder den ebenfalls oben angerissenen Preisen die manchmal etwas überzogen sind. :DZitat:
Zitat von xanadu