Der Bot ist echt mal genial. Super verarbeitet und die Funktionen/Steuerung ist auch mal was neues.
Kann es sein, dass bei der Online-Steuerung noch ein Fehler im Script ist?
Bei mir steht in der Browserleiste:
"Verbinde mit 192.168.0.90" ...
Druckbare Version
Der Bot ist echt mal genial. Super verarbeitet und die Funktionen/Steuerung ist auch mal was neues.
Kann es sein, dass bei der Online-Steuerung noch ein Fehler im Script ist?
Bei mir steht in der Browserleiste:
"Verbinde mit 192.168.0.90" ...
Tja da sieht man mal wieder was eine gute Werkstatt alles ausmachen kann. Ich würd ja auch liebend gerne meine Roboter in der FH Werkstatt bauen.
Allerdings hab ich eine Frage:
In wie weit ist dein Roboter Autonom? Kann man ihn nur über WLan steuern und ist er also nur ein bessers Ferngesteuertes Auto oder besitzt er auch ein autonomes Programm (Kollisionsvermeidung, Navigation etc) ?
Zitat:
Zitat von Jul-ian
servus Jul-ian
wie gesagt ist der Roboter im moment noch für das lokale netz konfiguriert und ist somit auch nicht über das internet ansprechbar
eventuell wird er mal ins internet gestellt sobald die noten eingereicht sind
@hannohumpmann
wie schon oben geschrieben ist der roboter im moment teil autonom
das bedeutet das er nur 2 sensoren hat die es verhindern ihn gegen die wand fahren zu lassen
das projekt ist soweit fertig
doch sobald die prüfungen rum sind sind wir zwei auch noch bestrebt ihn mit sensoren zu bestücken und das projekt mit Luma wird ja auch noch zur zeit bearbeitet das es dann ermöglicht ihn über gps zu steuern
grüsse
Zitat:
Zitat von bR00k
Richtig geraten, mache gerade meinen Maschinenbautechniker.
Das Abschlußprojekt sollen wir aber bei einem Unternehmen machen.
Und Robotikfirmen gibts in Hannover leider meines Wissens nicht so viele ](*,)
achso
bei uns liegt es in der freien entscheidung ob wir es privat oder bei einer firma machen
jedoch kann ich beim maschinenbau schon verstehen das man das in ner firma machen soll ;) wer hatt schon eine drehbank eine cnc fräse usw zuhause im keller hehe
Sicher nicht, denke das ist sein internes Funknetz, extern wirst kaum draufkommen.Zitat:
Zitat von Jul-ian
Grüße Wolfgang
Sehr schönes Projekt!!!
Welche Reichweite im Haus bzw. außerhalb konntet ihr denn über den Router realisieren?
hi
die reichweite hab ich bis jetzt noch garnicht so genau getestet
aber da ich im moment direkt über den laptop mit dem wbot verbunden war denk ich das die reichweite nicht so hoch ist, als wenn man nen schönen starken accesspoint im haus hat und darüber verbunden wäre
grüsse
Hu, netter Robot, hab da auch ein par Fragen :)
Ihr habt ja das Foxboard verbaut.
Was waren die Gründe für das Foxboard, also warum habt ihr es zum Beispiel dem Via Epia Chipsatz vorgezogen?
Warum habt ihr gleich einen ganzen Wlan-Router eingebaut und nicht einfach nur ein Wlan-USB Stick?
mfg
hi carn
das foxboard ist schön klein und reicht von der leistung dafür optimal aus!
via epia hab ich erst vor kurzem mal hier gesehen wieviel strom zieht das?
das fox verbraucht "nur" 280mA
warum wir damals auf den router gesetzt haben lag daran das wir die ip webcam benutzen und somit 2 ports benötigten
in meinem momentanen neuen projekt werde ich eventuell auf einen wlan stick umsteigen je nachdem wie gut die reichweite da ist! beim router kann man ne gute antenne hin schrauben! je nachdem welcher stick es ist könnte man hier auch eine antenne anlöten
mal sehen was sich ergibt