an der Lübecker uni gibt es nen studiengang informatik mit nebenfach robotik und automation...Zitat:
Zitat von strangequark
wie es da genau mit der verteilung aussieht weiss ich allerdings nicht.
Druckbare Version
an der Lübecker uni gibt es nen studiengang informatik mit nebenfach robotik und automation...Zitat:
Zitat von strangequark
wie es da genau mit der verteilung aussieht weiss ich allerdings nicht.
Es gibt, wie BlinkyBill schon sagt, einige private Firmen, die für die Armee Roboter bauen (z.B. Projekt "SWORD"). Vielleicht kann man dort mal gucken, was die für Leute suchen und welche Qualifikationen man haben muss.
Für das andere Gebiet "Raumfahrt" würde sich vielleicht auch die EADS-Website als Informationsquelle anbieten.
SWORD(S ?):
man beachte die abbildungen oben rechts, könnte direkt aus einem Videospiel sein:
http://www.pica.army.mil/PicatinnyPu...ORDSposter.jpg
mfg
Ich würde da eher auf der Seite des DLR kucken, die bauen ziemlich viele zivile Roboter. Allerdings denke ich, dass es sehr schwer ist da rein zu kommen.Zitat:
das andere Gebiet "Raumfahrt" würde sich vielleicht auch die EADS-Website als Informationsquelle anbieten.
hm , ja , des könnt ich mir auch als beruf vorstelleen ;) aber es wird echt abnormal schweer sein da reinzukommen ...
mfg
Michi
Die Robotik is halt gut zum Vorbereit für Mitarbeiter bei Dell o. so.
Man kann aber auch die Programiersprache als Job nutzen (Programmierer o.
Mitarbeiter bei Computerspielefirma
Wieso ist die Robotik gut zur Vorbereitung für Mitarbeiter bei Computerfirmen?
Hi,
Da ich dieses Jahr mit meiner Schule abschliese, überlege ich auch ein Studium oder ähnliches,
Technische Informatik würde mich da sehr reizen.
Kennt jemand Jobs, am besten in Österreich, wo man viel mit µC Programmierung und ähnlichen zu tun hat ? Denke da jetzt eher nicht so in die Richtung AMS(Austrian Micro Systems) sondern schon in Richtung Entwicklung von Geräten für den Gebrauch
mfg
Wie siehts mit technischer Kybernetik aus ?
mfg
Michi
sry für doppelpost