-
Hallo wkrug!
Das ist mir von Anfang an klar, bloß ich ein Feind von unnötiger Arbeit bin (ausser Forschung), falls ich den Endeffekt nicht kenne ... :)
Alle deine bisherige Ideen finde ich sehr gut, scheint aber für mich nach Forschung bzw. mindestens Entwicklung aus ... ;)
Mann könnte naturlich die vorhandene Schaltung zuerst aufbauen und nach Ausprobieren modifizieren. Dann ist es schon eifacher, weil man sieht/hört, was es bringt und kann zum Geprüften zurückkehren.
MfG
-
Richtig, ich werde erstmal schauen ob ichs auch hinkriege dass meine Tretmine so klingt und dann kann man ja weiterschauen ;)
-
Hallo Lunarmann!
Ich habe das Video aufmerksam an- geschaut und gehört. Es wurden nur zwei Potis benutzt. Wenn dir das reicht, könnte man warscheinlich nicht alles aufbauen müssen ... :)
Heute könnte man mit ADC->µC->DAC + Software ziemlich einfach solche Musikeffekte realisieren, über welche ich damals nicht mal träumen dürfte ...
MfG
-
Hmm, echt? Also wenn ich mir das anschaue werden selbst das "Level" und "Tone" poti mitbenutzt, die für den eigentlichen Klang ja doch eher unwichtig sind (bzw, das Tone-Poti ist halt sowieso auch an der Gitarre dran und Lautstärke an Gitarre + Verstärker) und da die beiden wohl auch die sind die am wenigsten Bauteile brauchen glaub ich nicht dass es viel bringt wenn man die weglässt ;) Also zumindest bei diesem kleinem Verstärker den ich mir dieses Jahr auch schon aufgebaut habe war der Tone-Effekt ja wirklich nur ein Kondensator + Poti (ein Filter, oder?) also ich werd das Teil wirklich einfach so aufbauen wie vorgegeben, das dürfte auch Fehler einsparen ;) Aber nochmal vielen Dank für die Hilfe hier. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei eagle diese Trennung von Haupt- und Potiboard machen kann beziehungsweise speziell die verbindungspunkte definieren kann?