Zitat:
LoL, entschuldigt, aber einige von euch sollten sich lieber informieren bevor sie reden . Es gibt keine "schwierigen" oder "leichten" Programmiersprachen
Es gibt sprachen für die braucht man tage um die zu lernen und für andere Wochen(das meinte ich damit)
Zitat:
So, ich würde dir empfehlen mit Basic anzufangen, denn das kannst du (wenn du schon Vorerfahrungen mit Programmieren hast) in 3 Tagen erlernen. An HTML kannst du dich auch versuchen, dürfte auch nur ein paar Tage dauern.
Wenn du schon etwas erfahrener bist kannst du dich danach mit C/C++ und Java versuchen.
Tja, und wenn dich mehr Hardwareprogrammierung interessiert, dann kannst du Assembler (ASM) lernen.
Wenn du eine (meiner Meinung nach eher "leichte") Programmiersprache lernen willst, die gut ist für große Datenmengen und mathematische Berechnungen, dann kannst du ja mal PL/1 versuchen.
Angeblich sollen die "Jetzt lerne ich ..." -Bücher gut sein. Ich selbst hab "Jetzt lerne ich C++" zur Hälfte gelesen. Da ich keine anderen Bücher gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es gut ist, aber es war eher leicht verständlich.
Das versuchte ich in der Tabelle zu veranschaulichen (ich wusste ja nicht wofür er die sprache lernen will)