Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wernn du nicht alles deinstallieren kannst,.... vieleicht dann nur übern gerätemanager den port entfernen, das er neu nach dem treiber sucht .
Habe ich gemacht ,kommt aber das auf dem Bild dabei heraus.
Zitat:
PCI-Karten... für was ?
Naja ,als Ersatz für den usb zu rs232 ??
Gibt es nämlich bei Reichelt für 15€
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja... wobei da auch keiner weiss, ob es dann funktioniert.
Ich würde da hartnäckig dran bleiben.
Evt. mal bei Robotikhardware.de nachfragen, wie der Treiber zu entfernen ist, damit man ihn neu installieren kann.
Diese Fehlermeldung würde ich mal so interpretieren, das der Com-Port in benutzung ist.
Versuch mal das USB an einem anderen Anschluss... bzw erstmal ausstecken... Rechner hochfahren.... Gerätemanager öffnen, versuchen den USB-Com-Treiber zu löschen...
Rechner runterfahren... wieder starten... und an nem anderen USB-Port einstecken
Generell aber sieht es bei mir auf Vista so aus->
(Wobei ich aber auch andere Hardware nutze. Aber der USB<>Serial Treiber ist da auch pflicht.)
Anhang 24269
Noch mal so zum Verständniss...
- Du Benutzt ein RN-Controll
- Programmierst dann mit USB-ISP-Dongle
- Steckst dann den Dongle aus und nimmst den USB-RS232 zum Datenaustausch ?
- Resettest du das RN-Controll zwischendrinn ?
Dieser COM-Port 11... sollte dann auch wirklich nur erscheinen, wenn du das USB-Kabel ansteckst... so ist es zumindest bei mir.
ist das dieser Adapter, den du nutzt ?
USB-RS232 Adapter
Der soll Plug and Play sein... heisst, das Windows dafür den eigen Treiber verwendet und keine Weitere installation notwendig ist.
Hast du den USB-ISP Dongle auf dem selben Com-Port laufen wie den RS232-Adapter ?