Im Modellbau gibt es auch Elektromagnetische Bremsen für schwere Flugmodelle. Diese Bremsen blockieren allerdings nicht vollständig aber zum abbremsen dürften sie geeignet sein. Allerdings kosten sie 30-40 €.
Druckbare Version
Im Modellbau gibt es auch Elektromagnetische Bremsen für schwere Flugmodelle. Diese Bremsen blockieren allerdings nicht vollständig aber zum abbremsen dürften sie geeignet sein. Allerdings kosten sie 30-40 €.
Das Geld vom eingesparten Motor könnte eingesetzt werden. 30€ für eine Bremse erscheint mir etwas hoch, die hat sichere andere Qualitäten, die hier nicht genutzt werden.Zitat:
Ich hätte da auch mal ne Fage, wäre es nicht möglich deinen Bot mit nem Differential auszustatten und immer das Kurveninnere Rad z.B. über Servos zu bremsen?Sparst nen Motor, Gewicht und wahrscheinlich auch Geld.
Manfred
Warum nicht 2 Motoren wie beim Asuro verwenden. Die kosten zusammen nur ein paar Euro. So preisgünstig kommt man mit keiner anderen Lösung hin.
Gruss Waste
Einige der wesentlichen Gedanken des Threads bisher:
Zitat:
Der Bot soll 10x10x10cm gross und nicht mehr als 800g
"Das Baseboard ist 75x100mm" richtig und die Motoren kucken mit den Rädern auch gute 20mm auf jeder Seite herraus. Bei meinem Bot sollen die Motoren+Getriebe+Räder eine Breite von 100mm NICHT überschreiten!
Dann nimm doch Winkelgetriebe oder versetz die Motoren über Riemen.
Ich hätte da auch mal ne Fage, wäre es nicht möglich deinen Bot mit nem Differential auszustatten und immer das Kurveninnere Rad z.B. über Servos zu bremsen?Sparst nen Motor, Gewicht und wahrscheinlich auch Geld.
Es scheitert im wesentlichen an der Gestaltung mit preiswerten verfügbaren Bauelementen.
Gut, spricht doch nichts dagegen. Die Räder dürfen nur nicht breiter als 10mm sein, das sollte doch zu machen sein.
Waste
Zitat:
Zitat von Manf
Hat sich das Teil schon jemand besorgt und kann näheres dazu sagen?
Ich hab's online bestellt. Die Versandkosten sind niedriger als meine Transportkosten zum nächsten Plus und zurück.
Zitat:
Zitat von Frank
Schönes Foto, wo gibts das teil denn??? Wie teuer??
Danke im Vorraus
http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=92Zitat:
Manfred