Also wie am Ende des Videos zu sehen dreht sich der Asuro als um seine eigene Achse und die StatusLED leuchtet grün. Wenn ich dann abschalte und wieder einschalte leuchtet nur die grüne LED und es passiert nix
Also wie am Ende des Videos zu sehen dreht sich der Asuro als um seine eigene Achse und die StatusLED leuchtet grün. Wenn ich dann abschalte und wieder einschalte leuchtet nur die grüne LED und es passiert nix
Softwareseitig ist so ein Fehler imho nur möglich, wenn das Programm im PROGMEM (also im Flashspeicher) den Programmcode überschreibt.
Das ist aber in deinem Programm nicht der Fall.
Also wohl Hardware.
Ist die Zeit, bis der Roboter aussetzt, immer die gleiche?
Habe gerade das Programm nochmal drauf geflasht und jetzt hat er 3 Runden geschafft ohne Probleme bis er wieder abgestürzt ist.
Also ich benutze zum flashen: Asuro Flash Tool Version 1.55
Aber die Codes sind richtig? Nur leider schafft er nicht so kleine Radien , da fährt er vorbei. oder kann man das auch iwie in die Codes mit einbringen?
In deinem Video sehe ich nicht das du den Asuro an oder ausschaltet mit dem Schalter. Den Video endet wenn es von den Linie abweicht. Also können wir nicht sehen was den Bootloader (das fest eingebaut Programm das Flashen möglich macht) beim anschalten tut.
Könnte es vielleicht sein das den Rädern und Motoren zu viel Bremsung haben? Blockiert es irgendwo an die Wellen oder Zahnrädern? Und weicht es immer ab nach eine bestimmte Seite?
Das Programm sollte einfach los gehen. Vielleicht könntest du dein Programm anpassen und mit den BackLEDs anzeigen lassen in welcher Richtung er entscheidet zu drehen.
Habe gerade nochmal ein Video gemacht:
http://www.vidup.de/v/wILlr/
Der Asuro kreist immer im Uhrzeigersinn. Also bewegt sich nur das linke Rad. Wie im ersten Video und jetzt hier in diesem Video.
Ich habe auch mal den Motor-test ( Datalogging Odometer values) gemacht von http://home.kpn.nl/h.van.winkoop/Asu...uSfwPagFrm.htm
das kam raus:
Left min/max,
+00206
+00238
right min/max values
+00145
+00224
Wie kann ich mein Programm mit den BackLEDs anpassen? Bin wirklich absoluter anfänger :)
Ich höre das er ein summ-Ton macht. Stimmt das? Es könnte sein das er sehr Schnell wechselt zwischen Links oder Rechts. Das könte den Messungen der Linien sensoren beinflussen. Oder das den Motorspeed Wert zu wenig (durch entladung der batteriespannung) ist den Motoren wieder in Bewegung zu bringen. Wie die BackLEDs leuchten in diesen Fallen (sehe am ende) könnte einiges Ausschließen. Wenn beiden Backleds dimm leuchten wechselt es ganz schnell zwischen Links und Recht. Wenn nur einer Hell leuchtet wenn er fest steht, wolltet er ganz bestimmt in diesen Richtung drehen, aber den Motorkraft reichst irgendwie nicht mehr.
Diesen Odometer-werten sagen nichts über dein Problem. Das sind die max und min werten der Helligkeit von den Fototransistoren an beiden Encoderscheiben.Zitat:
Der Asuro kreist immer im Uhrzeigersinn. Also bewegt sich nur das linke Rad. Wie im ersten Video und jetzt hier in diesem Video.
Ich habe auch mal den Motor-test ( Datalogging Odometer values) gemacht von http://home.kpn.nl/h.van.winkoop/Asu...uSfwPagFrm.htm
das kam raus:
Left min/max,
+00206
+00238
right min/max values
+00145
+00224
Steht doch in den Anleitung ( 9.2.4) wie man den BackLED-funktion anrufen muss? Oder irre ich mich? Wenn es Links gehen muss, schaltest du den Linken LED ein und Rechts aus. Rechts drehen anders herum.Zitat:
Wie kann ich mein Programm mit den BackLEDs anpassen? Bin wirklich absoluter anfänger :)