HI CHris,
für mich bitte die selbe Combo. Also eine Hauptplatine und eine Sensorplatine und eine Kontoinfo. Die Dicke ist mir egal.
"Nicht ausschneiden" bedeutet was? Ich bekomme alle Platinen aller Besteller??... ;-)
Kaum, oder?
Druckbare Version
HI CHris,
für mich bitte die selbe Combo. Also eine Hauptplatine und eine Sensorplatine und eine Kontoinfo. Die Dicke ist mir egal.
"Nicht ausschneiden" bedeutet was? Ich bekomme alle Platinen aller Besteller??... ;-)
Kaum, oder?
@Bernd:
Also normalerweise arbeite ich nur mit 1.5mm, d.h. wenn du es dünner willst, müsste ich extra eine Basisplatine bestellen?! Das wären dann aber Mehrkosten in Form der Versandkosten (hab grad selber nix zum Bestellen) und es würde länger dauern ...Möglich wärs aber durchaus ;)
@Harald:
Ok, geht klar ;) Ausgeschnitten bedeutet, dass ich die beiden Platinen nach dem Ätzen voneinander trenne und die Konturen abschneide ;) Übrigens: Jetzt funktionieren schon 2 der 3 MPUs, den Dritten konnte ich noch nicht testen. Der Fehler lag in der Adresse, da ich den AD0 Pin auf Masse gelegt habe und somit ist die Adresse nicht &HD2, sondern &HD0 :)
Ohne DLP des MPU ist schon ein deutliches Wackeln der Werte zu sehen. Heute habe ich mal den Wert durch 64 geteilt, was einer Auflösung von 10Bit entspricht, dann schwankt der Wert nur um 1. Also genauso so genau wie ADXRS610, wenn ich mich nicht irre ;) Bzw. eig sogar noch besser, da ich ja keinen DLP verwendet habe. Willa hatte ja auch einen Tiefpass verbaut. Das Wackeln um 1 Einheit bezog sich ja auf Werte mit Tiefpass :)
Gruß
Chris
Also gut dann 1,5mm. Dann geht beim Versand wenigstens nichts kaputt.
Wenn es zu schwer wird, dann muß ich sie halt dünner schleifen. :-)
Hier noch eine Teile Liste.
ich habe noch eine Frage:
welche Frequenz soll jetzt der Quarz eigentlich haben?
Bernd
Hm also ich wäre ja für den internen 32MHz Quarz, oder aber einen externen 8MHz Quarz dann mit PLL, denn die schnelle Taktrate sollte man IMHO schon ausnutzen! Dadurch wird das System deutlich stabiler.
Die Platinen werde ich noch heute oder morgen fertigen, werden dann am Montag rausgehen ;)
Gruß
Chris
Chris wenn du es noch ändern kannst, nimm diese Version des Layouts.
Bernd
@ Happy Jack
Hast du dir das Layout schon angesehen und auf seine Tauglichkeit Richtung WiiKopter geprüft?
Gruß Bernd
EDIT:
Gerade habe ich deine Mail vom Harald bekommen, schreibe mir doch einmal genau was du wo brauchst, also welcher Pin des XMega auf Stecker oder auf Pad.
@bendh,
Ich kann im Urlaub alles mit verfolgen. Habe aber nur ein iPad dabei, so dass ich die Layouts nicht beurteilen kann. Harald hatte mir einen Teil (analoge Anschlüsse) geschickt. Für eine Wii-Adaption sollte das, was ich bisher gelesen habe, passen. Meine Wünsche bezüglich SPI teile ich Dir am Besten per E-Mail mit.
@Chris,Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich gern je ein PCB nehmen, am Liebsten geschnitten und gebohrt. Kann aber erst ab Anfang April Geld überweisen (Urlaub).
Hans
@Harald
Hm sicher bin ich mir jetzt nicht, steht im DB, aber ich denke schon ;) Notfalls ginge ja auch der interne Osc, als Übergangslösung ;)
@Happy Jack
Ja klar, geht in Ordnung ;)
Schaffe es heute sowieso nicht mehr, morgen werde ich sie ätzen.
Gruß
Chris