Hanno´s Wall E finde ich echt super.
Habe diesen heute zufällig bei Youtube entdeckt und muss sagen auch nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=As7UQtKX00c
Wobei bei diesem sicher ein x faches an Geld investiert wurde.
Gruß Bajuvar
Druckbare Version
Hanno´s Wall E finde ich echt super.
Habe diesen heute zufällig bei Youtube entdeckt und muss sagen auch nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=As7UQtKX00c
Wobei bei diesem sicher ein x faches an Geld investiert wurde.
Gruß Bajuvar
Es gibt neues von meinem Wall-E.
nachdem ich jetzt doch die Zeit und Lust gefunden hab mal ein wenig dran zu arbeiten gibt es auch neues.
Gerade bin ich dabei die Motosteuerung komplett neu aufzubauen und daher ist Wall E gerade in zwei Teile zerlegt, aber deswegen poste ich nicht, sondern: Ich hab gestern neue Augen für Wall E bekommen.
bisher sahen die Augen so aus:
Bild hier
ich hab von einem Freund, der bei einem Hersteller von OP-Leuchten arbeitet, zwei Linsen bekommen:
Bild hier
jetzt sehen die Augen so aus:
Bild hier
und können natürlich auch wieder beleuchtet werden:
Bild hier
Sieht gleich viel besser aus finde ich.
Hi HannoHupmann,
jo, sieht wirklich um Längen besser aus! Da sieht man wieder, wie gut Beziehungen sind - es dauert Ewigkeiten solche Glaslinsen selber aus Alu zu feilen ;-)
Kommt eigentlich mittlerweile der "WALL-E" Startsound, wenn du ihn anschaltest? :-) (Ist der Startsound von Mac-OS 8 oder so, wenn ich nicht irre)
Gruß MeckPommER
@MeckPommER leider noch nicht. Geplant ist ihn aber noch mehr am Film-Wall-E zu orientieren und sounds wären da ganz besonders gut.
Ich will aber erst mal eine Steuerung aufbauen und ein Display integrieren, da muss ich noch kucken wie das alles funktioniert, bevors an den Sound geht.
Japp die Sound sind die typischen Apple Geräusche, was auch daran liegt, dass Steve Jobs mit bei Pixar dabei ist/war.
Hallo,
lese auch von anfang an mit.
Bin gespannt was noch alles kommt.
Gerade liegt das ganze Projekt in vielen Einzelteilen auf meinem Schreibtisch. Ich will verschiedene Sensoren einbauen und dazu muss ich an die Innerein ran. Gerade dass man noch erkennt was es wird wenns fertig ist. Ich hoffe ich bekomms wieder zusammen. Gerade versuch ich Inkrementalgeber einzubauen. Da ich die nicht vorgesehen hab such ich gerade einen schönen Platz für die.
Ich halt euch auf dem laufenden und poste Bilder wenns wieder was neues gibt.
Hey Hanno, macht was her \:D/
Gleißendes blaues Polarlicht =D>
@copius nein eigentlich ist das dunkelblau aber die Kamera macht es halt zu hellblau
So schauts gerade aus bei mir, wie gesagt der ganze Wall E auf dem Schreibtisch verteilt + das was man sonst zum Basteln so braucht:
Bild hier
Hier die Seite ohne Inkrementalgeber:
Bild hier
Hier die andere Seite mit bereits implementiertem Inkrementalgeber und anschlüssen:
Bild hier
Zum Glück passen die Teile genau rein in die Winkel. Bin gespannt auf eure Komentare
sieht richtig gut aus mit den Linsen ;)
Mit den Inkrementalgebern hast du ja nochmal richtig glück gehabt :D
ich freu mich auf deine weiteren Schritte
Hey,
echt klasse Projekt. Die Linsen sind echt cool (:
Bin sehr gespannt auf weitere Schritte
Gruß Michael