Nur mal zum Verständniss wie würde ich mit Bascom nen Punkt in der Mitte des Bildschirms anzeigen?
Druckbare Version
Nur mal zum Verständniss wie würde ich mit Bascom nen Punkt in der Mitte des Bildschirms anzeigen?
Jan,
du sagst, das Programm war nur zum Experimentieren und ohne viel Nutzen. Dem muss ich leider wiedersprechen. Hab dein Programm fuer meinen A-ONE als Video Basis benutzt und es funktiniert wunderbar :-)
Steve Wozniak wollte von mir unbedingt einen A-ONE PROTO-Typen haben, du hast richtig gehoert, der beruehmte Steve Wozniak :-)
Hatte letzte Woche noch Kontakt met Steve und er is begeistert vom
A-ONE und deinem Video-Programm.
mfg
Franz
@Franz:
Hallo,
Meine Aussage "...wenig Nutzen...usw" bezog sich auf die Integration
der Video-Routine in Bascom.
Das Video-Terminal und die AVR-Video-Routine ist natürlich für alles mögliche prima zu gebrauchen.
Hab ich übrigens mittlerweile noch verbessert - 40x25 Zeichen mit AtMega8-16 MHz.
Gruß Jan
Jan,
alles klar, nur muss ich beim A-ONE bei 40x24 Zeichen bleiben.
Das entspricht dem original Apple 1 Design von Steve Wozniak.
Auch der Controller wird der ATMEGA32-16 bleiben.
Was wir noch machen muessen ist das Umstellen auf 60 Hz fuer die
Amis :-(
Wenn du Interesse hast, dei diesem Projekt mitzumachen, dann lass es mich bitte wissen. Wir schrauben z. Zt. noch am A-ONE 6502 Embedded Assembler herum. Als naechstes lass ich in China mehrere Platinen machen und kann dir dann bei Interesse einen A-ONE gratis zukommen lassen.
viele Gruesse aus NL
Franz
Jan,
hier mal ein foto von einer laufenden maschine
meine email: franz@achatz.nl
Franz
Ich bräuchte dringend mal Hilfe wieso geht es nur bei mir nicht ich habe (glaube ich) alle Fuse Bits richtig gesetzt aber ich bekomme immer nur einen von Oben nach unten wandernen Block mit fast unleserlichen zeichen woran kann das liegen???? ](*,)
Hi Phillip,
wenn du einen kaum leserlichen Text siehst,
dann hast du es doch schon fast geschafft.
prüf mal nach, ob du die Widerstände richtig angeschlossen hast.
Evtl. ist es auch nötig den richtigen Kalibrierwert für deinen Mega-8
ins Programm einzutragen. (OSCCAL)
Gruß Jan
Also erstmal Danke für die Hilfe!!, die Widerstände sind richtig habe ich überprüft.
Rein aus Intresse habe ich das ganze mal stat
an mein TV-Gerät an meine TV-Card angeschlossen und siehe da ich bekamm das richtige Bild! Aber wieso nur bei meiner TV-Card??
Und nicht beim Fernseher?
Hallo Phillip,
du benutzt eine alte Version meines Programmes,
wo die Synchronisation der Timer-Interrupts noch nicht 100% stimmte.
Das sieht du ja auch an dem "zappeligen" Bild auf deiner TV-Karte.
Versuch es mal mit dem Programm aus dem Download-Bereich dieses
Forums. Das ist weitgehend fehlerfrei.
Gruß Jan