Hi ukuchel,
hab eine neue Version von AvrIsp online gestellt.
Probier die mal, da wird dann jedenfalls ein etwas detailierterer Fehler wiedergegeben, so dass ich Dir helfen kann mit der Fehlersuche.
Die Versionsnummer ist V1.0.2.12
O.
Druckbare Version
Hi ukuchel,
Probier die mal, da wird dann jedenfalls ein etwas detailierterer Fehler wiedergegeben, so dass ich Dir helfen kann mit der Fehlersuche.
Die Versionsnummer ist V1.0.2.12
O.
Hallo Osser,
zunächst und wieder einmal ein großes Lob an Dich.
Bild hier
Ich habe die variable Timeoutzeit getestet, alles funktioniert wunderbar. Durch verschiedene CPU-intensive Programme im Hintergrund konnte ich die Fehlermeldung (Exit Code 259 ...) erzwingen und eben auch gezielt wieder abstellen.
AVRISP werde ich in Kürze testen.
Gruß
Ulli
Hallo Osser,
der link stimmt nicht.Zitat:
Gruß
Ulli
Hi,
jetzt geht der Link =;
O.
Hallo Osser,
das Problem ist jetzt klar(er).
AVRISP benötigt das .hex-file und CpuSignatures.xml in einem Verzeichnis. Dann lässt sich die eine Programmdatei laden und flashen.
Anderfalls gibt es die besagte Fehlermeldung.
Das ist sicherlich nicht deine Absicht gewesen, oder?Code:The following processsors are configured in CpuSignatures.xml yet:
AT90S1200, ATmega8535, ATmega32, ATmega168, ATmega8L
See secius.com/asuroflash for detailed information
Connected and Ready.
Signature: 0x1E:91:0A:FF
- CPU name: ATtiny2313, 2KB Flash, 128Byte EEPROM
Loaded G:\Eigene Dateien\Eigene Downloads\Isp\Test.hex; 794bytes
Writing 794 bytes...
Erasing flash...
Writing flash...
367 byte/sec
Loaded G:\Eigene Dateien\Eigene Programme\Test\Test.hex; 794bytes
Could not initialize interface class(Cannot open file "G:\Eigene Dateien\Eigene Programme\Aufgaben\Aufgabe 3.1\CpuSignatures.xml". Den angivne fil blev ikke fundet)
Unknown error 0x80070057!
Gruß
Ulli
Hi Ulli,
hab die Ursache gefunden, der Pfad war relativ und nicht absolut, weshalb CpuSignatures.xml im aktuellen Verzeichnins gesucht wurde.
Thanks. :idea:
Die korrigierte Version findest Du wieder auf der bekannten Seite.
Olli
PS: Welche Sprache ist das, die ich da in der Fehlermeldung lese?
Hi Osser,
habe vom Vorbesitzer des Rechners noch das dänische Betriebssystem drauf. Ich war zu faul das zu ändern, und irgendwann merkt man das gar nicht mehr.
... CpuSignatures.xml". Den angivne fil blev ikke fundet ... heißt soviel wie: Die angegebene Datei (CpuSignatures.xml) konnte nicht gefunden werden.
Gruß
Ulli
Hallo Osser,
die korrigierte Version von AVRIsp funktioniert jetzt ebenfalls einwandfrei.
Gruß
Ulli
Erste Post von mir hier und ich will eine große Danke! sagen. Hab stundenlang mit dem flash tool von Ausro gekämpft. Für bestimmte Zeit dachte ich sogar, dass etwa kaput war. Dann hab ich dieses Wunderzeug hier gefunden. Schon bei dem ersten Lauf hab's alles prima geklappt. Asuro ist geflasht und ich bin sehr glücklich. \:D/ \:D/ \:D/
MfG,
Alex
Hi rbaleksandar,
schön zu hören das AF gleich funktioniert hat.
Viel Spass mit deinem Asuro!
=;
Bis zu deinem nächsten Post,
O.