Und wieder erste geschrieben und dann erst aufs Datum geguckt -.-
Druckbare Version
Und wieder erste geschrieben und dann erst aufs Datum geguckt -.-
Sheff,
macht nix, das Thema ist ja immer noch interessant. So ein Glas, wie Du's beschreibst, habe ich auch schon als Projektionsschirm gesehen. Es funktioniert mit einer Flüssigkristallschicht zwischen zwei Glasplatten. Geschaltet wird mit Spannung. Guck' mal hier
http://www.interpane.net/medien/serv...ew_deutsch.pdf
die stellen sowas her.
Ciao,
mare_crisium
Ja ist schon ein interessantes Thema. Nur ich glaub der Autor meint, der würde ein Gegenstand komplett verschwinden lassen und nicht einfach so durchsichtig machen, aber diese Glasscheiben..... auch 'ne coole Sache =D>
Was die ganze Bond-Technik angeht, gabs Gerüchte dass es alles machbar ist. Kann ich mir auch vorstellen, aber was dieses Aston-Martin angeht.....(?) Ich denke darauf können wir noch lange warten
Hmm hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen... aber zumindest im Film wird erwähnt das da so Microkameras ans Auto gebaut sind die das Bild auf der einen Seite aufnehmen und auf der anderen Seite wird es dann dargestellt... Das Auto ist übrigends auch im Film nicht ganz unsichtbar... da sieht man schon die proportionen wegen dieser Technik, auch wenns vlt. nur Fiktion is^^
Mfg
@mare_crisium
das von dir genannte Glas braucht leider 7W/m² :( Ein LC-Display braucht eigentlich überhaupt keinen Strom um den Zustand zu halten, das wäre schon besser. Schließlich ist so eine Fensterscheibe lange im Betrieb.
Den Kram gibt es laut Link auch als Folie, ist aber nicht uv-beständig. Das fände ich persönlich interessanter weil man es flexibler anwenden kann.
Leute, der Thread is so alt wie meine Mitgliedschaft hier im Forum... also bitte ^^ wenn ihr über Materialien diskutieren wollt die durchsichtig werden, macht besser nen neuen Thread auf, insbesondere das sich eh keiner alles durchliest... dann ist es praktischer wenn Thread-Neulinge alles lesen ;)
MfG
Hat jemand Lust neuen Thread aufzumachen? Also mich interessiert es nicht so besonders, wollte nur schreiben was ich über dieses Tema weiss und erst dann gesehen wie alt dieses Thema ist, aber wie man sieht ist es immer noch ein interessantes Thema =D>