Hallo, ich hab heute nur mal den Titel angepasst, damit jeder gleich beim Durchsuchen es leichter hat.
Druckbare Version
Hallo, ich hab heute nur mal den Titel angepasst, damit jeder gleich beim Durchsuchen es leichter hat.
Das mit dem Wegrutschen kannst versuchen zu Lösen, indem du einen Gummiring in kleine Stücke schneidest und dann ein paar streifen an die Beine klebst!
Sollte eigentlich funktionieren da ein Gummiring eine sehr weiche Mischung hat und daher auch auf fast jeder Oberfläche halten sollte (ausgenommen Eis).
mfg Xericus
Sowas in der Art ja, wollte ein paar alte Modellautoreifen verwenden. Muss ich aber erst noch zu meinen Eltern und schauen was ich dort noch im Lager hab.
Leider werden die Servos vom Greifarm im Betrieb warm --> heiß, ich betreib sie aber nicht mit übermässig mehr Spannung.
Robbe FS100 Servos laut Hersteller mit 4,8V Nennspannung und ich hab 5V drauf gelegt.
Sind aber nur die Servos, alle anderen sind irgendwie immer kalt. Weis ich leider noch nicht woran es liegen könnte.
mfg Hanno
Hab eine Frage bei der ich hoffe einige Anregungen von euch zu bekommen.
Ich möchte die Beine gerne ummanteln möglichst wasserdicht. Jemand eine Idee? Ich dachte an sowas wie Gummi oder Latexschutzhülle..
Kondom? :-k wasserdicht! reißfest! billig!... .
Sind leider meist sehr rutischig, und so besonders reisfest sind die nicht wenn es Spitz wird. äh also die Bauteile.
Irgendwie wars klar, dass es langsam abrutscht das Niveau :-)
naja, du hast ja auch schon die latexlösung bekommen. ich würde sagen: Um die Bauteile noch mal ein feines Drahtnetz oder -gitter, daran Watte binden und darum einen Luftballon. Natürlich keinen aufgeblasenen...
Mhm das scheint mir auch bischen provisorisch. Mir kam noch die Idee erst einen Hülle aus Stoff zu machen und dann wohl mit sowas wie Antirutschbeschichtung draufzuschmiern. Die Stabilität wird ja schon durch die Konstruktion erhalten.
Hallo Hanno,
welches CAD-Programm benutzt du?
Sigo
PS: super Bot
Catia V5 im Moment