habe wieder ein Stück weitergebaut...
Zitat:
Zitat von user529
wie sprichst du das cd laufwerk an? ich bekomme weder signal noch weiß ich wie ich titel auswählen kann, hast du links dazu?
mfg clemens
hi,
user529 - hat Du ein passendes CD-ROM gefunden?
------------------------------------------------------------------------------------
So, nochmal ein paar Bilder.
Zwischendurch habe ich nochmal an meinem "Saunahaus" weitergebaut. Ich wollte die Innenverkleidung noch vor Ende des Jahres fertigstellen, wird aber wohl nicht funktionieren.
Also nahm ich mir nochmal einen Tag Zeit um das erste Gehäuse des Schneckenradgetriebes zu bohren und die Gewinde zu schneiden, damit ich die Lagerschalen anschrauben konnte.
32 x M3. Ich war begeistert.
Entgegen meinem Plan habe ich die Gewinde nicht als Sacklochbohrungen ausgeführt. Um eine maximale Gewindetiefe zu erreichen habe ich das Ganze als Durchgangsbohrung gemacht.
Nach dem Verschrauben dichte ich das Gehäuse im Gewindebereich mit einem Tropfen meines Kunststoffklebers wieder ab. Damit habe ich auch gleich die Schrauben fixiert.
So, nun noch einige Bilder des fertig gebohrten und verschraubten Getriebes. Es läuft sehr leicht - auch ohne Öl. Binn gespannt, wie es läuft, wenn das "Ölwannen-Gehäuse" erst mal fertig ist.
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Gruß, Klingon77