-
Den RS232 Receiver kann man doch mit Hyperterminal recht gut testen.
Wenn keine gültigen Zeichen kommen am TR1 drehen. Sollte dies nicht gehen, weil der Trimmer ganz am Anschlag schon ist, kann man zu R6 einen Widerstand(z.B. 3,3kOhm) parallel schalten. Dann müsste es eigentlich gehen.
Gruß
-
Gute idee, werde ich mal testen, usb ist mir aber allein vom notebook her schon lieber
-
versuchst du dich mit dem rs232 transceiver und einem usb-to-rs232 adapter? das geht nicht...
-
ne, so meine ich das nicht, am notebook würde ich den usb benutzen, den rs232 an meinem froßen pc, vorausgesetzt ich bring ihn zum laufen
-
jo alles klar. mit diesen adapterkabeln funktioniert der rs232 transceiver nämlich nicht.
-
Endlich ist er angekommen, warte nun nur noch auf die IR-Diode
-
Die Lieferzeiten derzeit sind derzeit abnormal, endlich ist meine SFH300 angekommen, aber nun das nächste Problem, die IR - Diode welche eigentlich gedacht ist SFH415-u war nicht lieferbar, stattdessen wurde mir die SFH485 -u geschickt, kann ich die auch benutzen oder muss ich warten bis die richtige da ist
-
Ach und woran kann es liegen das der usb ir transmitter nicht arbeiten will, habe den treiber installiert, aber er erscheind auch nierginds im menü in dem ich wie in der beschreibung dargestellt den port einstellen könnte
-
welchen treiber? den von der cd oder den aus dem netz?
wo willst du den port einstellen, im flash tool (version??) oder im hyperterminal?
-
habe den treiber aus em netz, und egal welchen port ich benutze, com3? denke ich wurde installiert sinst sind alle com schnittstellen von BT eingetragen. Aber weder die LED zeigt was an noch sonst was, villeicht kann mir jemand sagen wo ich andere, neuere, ältere treiber finde, hatte von deren hp das flashtool 1.5 mit neuen usb treibern geladen geht aber leider nicht