@Kalledom
Lass mal den Löthonig weg und versuch Fluxer.
Geht schneller und sauberer.
Hinterer noch kurz mit der Pinselflasche (Iso-alkohol) drüber und kurz abbürsten.
Schon fertig.
Wie gesagt,probiers mal.
@Sprinter
Zitat:
Protest. Die Flussmittelgecshichte ist eine reine Oberflächengeschichte, es kann nicht in das Lot eindringen. Dazu müsste es sich im Metall lösen, also eine Legierung mit ihm bilden bzw,. sich in ihm lösen.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hab genau das beschrieben was auch im Wiki steht.
Zitat:
Naja, sieht in der Vergrößerung nicht so toll aus. aber wenn man bedenkt, daß die Pads 350µm breit sind, verkleinert sich die Grausligkeit im gleichen Maßstab.
Das meinte ich nicht sondern deine Kombination aus Bleifrei,Bleihaltig und Lötöl.
Das Öl lass ich mal weg aber wenn du schon Blei in Bleifrei mixt dann ist es kein Wunder das die Lötungen nicht so prall werden.
Zitat:
Ich hab eben ne Rolle von dem Zeug
Ich hab auch ne schachtel Zündkapseln über aber ih knalle nicht damit herum :lol::lol:
Wenn ich Lot habe mit dem ich nur ungern arbeite dann entsorge ich es einfach denn die Preise für Lot liegen ja nicht gerade auf Goldniveau.
Zitat:
Verlöte Du mal ein TQFP mit Kuperlackdraht, bin mal gespannt
Kein Problem bei 1.27er Pitch.
Heute hab ich keine Lust mehr und Morgen hab ich einwenig zu tun aber würde es dir bis Donnerstag reichen ?
Ich verspreche auch nicht unnötig Kosmetik zu treiben um zu beeindrucken .
Na wie wärs ?
@Fluchtpunkt
Zitat:
Ich bekomm es einfach nicht hin Kupferlackdraht irgendwo ordentlich anzuloeten.
Einfach üben und genau hinsehen was passiert.
Durch beobachtung lernt man machmal mehr.
Zitat:
Und da wir schon beim Thema Loeten sind; hat jemand einen Trick wie man auf einer voll bestueckten Platine einen QFN (MAX8731) einloetet bei dem auch die Masseflaeche in der Mitte verloetet werden muss? Mein Laptop muss repariert werden
Ja,hab ich .
Platine vorheizen und einen geeigneten Lötkolben nehmen.
Dann läst sich auch das prima löten.
@SprinterSB die 2.e
Zitat:
Ok, wenn ich wieder ne Platine machen lasse und es ist noch Platz drauf, pflanz ich mal nen SMD-Käfer dazu und überwinde meine Schwellenangst
Du wirst nicht glauben für wieviel Fälle du da genau den Nagel auf den Kopf getroffen hast. ;)