Re: Sammelthread bzw. Ankündigung für Dateien
Hallo,
Zitat:
Zitat von damaltor
...
sagt mal, was würdet ihr von einer ANKÜNDIGUNG (das sind die ersten paar threads im forum, die immer zu sehen sind. im asuro forum bis jetzt die boardregeln und "wie sieht der asuro aus"), in der die aktuell wichtigsten dateien für den asuro gesammelt werden? beispiele:
die aktuelle lib
die linientest-arena
schaltpläne
besonders gelungene programme (stochris rätsel, gute geradeaus-programme usw)
datenblätter, sofern frei verfügbar
und ähnliches.
...
also, eine Antwort auf die Frage, was denn zu tun ist, habe ich auch nicht, aber ...- der obige Vorschlag klingt weniger weit reichend als Social Bookmarks, gibt es vielleicht ein Social-Bookmarks-plugin für unser Board?
- "Fertige Lösungen" für ein Thema wären (sofort, oder aber nach Diskussion in einem Thread) sicher im RN-Wissen-Bereich von roboternetz.de am besten aufgehoben. Das Problem dabei ist aber, daß der Asuro nur einen (kleinen) Teil des RN-Wissen-Bereichs ausmacht, und die Frage wäre, wie man die Asuro-Themen dort strukturiert.
- Eine anderer (bekannter) Ort für Informationen zum Asuro ist natürlich AsuroWiki. Der Sinn eines Wiki ist ja nicht nur Informationen zu Finden, sondern diese Informationen von den Benutzern auch online ändern zu lassen.
Jetzt weiß ich nicht, wie roboternetz.de und AsuroWiki zueinander stehen, habe aber z.B. meinen Beitrag zum Thema Asuro Hexfiles im AsuroWiki unter der Kategorie Programmierung erstellt, nachdem ich dort auch das Makefile Howto gefunden habe ...