laut dem nichtrauchergesetz dürfen auch die raucher nicht mehr weitergebildet werden um diese giftigen hülsen anzufertigen.
Druckbare Version
laut dem nichtrauchergesetz dürfen auch die raucher nicht mehr weitergebildet werden um diese giftigen hülsen anzufertigen.
willst du jetzt ne diskussion anfangen wie schädlich rauchen ist? geh doch dazu aufs gulliboard, hier gehört so nen quatsch nich rein!
Ich finde es gut unabhängiger zu sein von den grossen tabakkonzernen!
darüber solltest du dir mal gedanken machen, es geht darum selber etwas zu entwerfen, spass daran zu haben und erfahrungen zu sammeln!
Hat denn niemand anderes ne idee wie man nun die tabakstopfmaschine bauen könnte ?
(Das meiste von dem oben gesagten gehört hier auch nicht rein.)Zitat:
Zitat von srmeister
Es gibt ja solche Maschinen, funktionieren die denn oder nicht?
http://www.tabak-sticks.de/elektrisc...pfmaschine.php
Bild hier
Herstellen von Zigaretten mit der elektrischen Stopfmaschine
Besonders einfach und komfortabel lassen sich Zigaretten mit der neuen elektrischen Stopfmaschine Quick Roller herstellen.
Ganz einfach Zigaretten selber machen. Einfach Tabak in den dafür vorgesehenen Behälter oben einfüllen, Filterhülse auf das Füllrohr stecken und den schwarzen Knopf drücken. 109.00 EUR + Versand
Der Verkauf elektrischer Zigarettenmaschinen an Privatpersonen in Deutschland ist verboten. Kunden aus Deutschland können wir aus diesem Grund nicht mehr beliefern.
hier wurde doch auch über diese maschinen schon diskutiert und festgestellt dass sie mehr schlecht als recht funktionieren, ich denke es liegt am prinzip eine billige spirale zu verwenden.
ich hab genau das abgebildete "teil" - funktionieren ? ich würde sagen nein. meine zerbröselt den tabak so, daß er von selber aus der hülse fällt. ich habe auch (weil die spirale meiner meinung nach viel zu schnell dreht) schon einen dimmer vorgeschaltet. es ist ein bisschen besser, aber dann fehlt die "power" und das gerät bringt den tabak fast nicht mehr in die hülse rein :DZitat:
Zitat von Manf
evtl. würde ein umbau (getriebe) helfen.
.... ich stopf wieder manuell ;) geht nicht viel langsamer als mit der maschine (wenn sie gehen würde).
ich würde mich sehr freuen wenn endlich jemand eine Idee hat wie man es besser machen könnte !
Seid mal konstruktiv und seid kreativ!:)