Zitat:
Zitat von TDK
Sorry wenn ich mal ganz direkt bin aber man soll nicht alles glauben was einem der Pauker so erzählt.
Vermutlich ist dein lehrer glühender PIC-Fan und erzählt deswegen so einen Unsinn oder er hat nichts anderes gelernt.
Wie auch immer.
Die AVR's und PIC's tun sich unterm Strich garnichts weil sie in der gleichen Liga spielen.
Jeder hat da so seine kleinen vor- und Nachteile gegenüber dem Anderen.
Ob man das unbedingt an nem gratis Fertigboard festmachen muß in welche Richtung man geht muß jeder selber entscheiden.Zitat:
wenn kein unterschied ist dann ist ja gut. mit atmel hab ich erfahrung. aber für den pic bekomm ich nächstes jahr so oder so ein programmierboard... also wäre ich dumm wenn ich mir für nen avr ein board zum proggen zusammenstelle wenn ich nächstes jahr eins für einen pic gratis bekomm oder nicht?
Wenn dir jetzt einer ein C-Control-Board schenken würde ,würdest du dann nur deswegen auf C-Control umsteigen ?
Was du mit welcher Controllerfamilie machst ist allein deine Sache aber einen Tip möchte ich dir mitgeben:
Frag ruhig Andere nach ihren Meinungen und Erfahrungen aber danach solltest du darüber nachdenken und selber entscheiden was du willst.
die Hilfestellung dazu findest du , wie so oft, im Web auf unzähligen Seiten.