Zitat:
Da habe ich vermutlich mehr Erfahrung als du!
Ich programmiere jetzt seit 25 Jahren in C, hauptsächlich auf Microcontrollern, also ohne bestehendes Betriebssystem. Betriebssysteme habe ich auch schon ein paar geschriben. Zudem war ich an der Entwicklung mehrerer C-Compiler beteiligt.
Beruflich programmiere ich Microprozessoren seit 1976, anfangs mit einem KIM-1, alles von Hand auf Papier assembliert und Hex eingegeben. War eine heiden Arbeit!
Das waren damals Prüfprogamme, mit denen Hardware in der Fabrikation getestet wurde.
Sollte eigentlich an Erfahrung genügen.
Dann frage ich mich aber, welche Compiler du verwendest?! Der GCC, den ich verwende, gibt die Fehler zu 98% sehr genau aus!! Wenns nicht so genau ist, dann liegts im Normalfall daran, dass man ein Semikolon oder eine Klammer vergessen hat. Und bei solchen Fehlern treten meistens sowieso mehrere Fehler auf, da die ganze Struktur nicht passt.
Zitat:
Nein, aber Peter hat zumindest schon auf der 2 Seite den Hinweis dazu gegeben, denn aber jeder ignoriert hat weil es ja ein sogenannter "RP6-Experte" aus dem RP6-Forum besser wusste.