Ich denke, das ist mitterweile wirklich OT. Den Fragesteller hat man eh schon vertrieben.
hätte es in C++ alignof, alignas, usw. gegeben, das war aber nicht das (eigentliche) Thema dieses Threads.
Druckbare Version
Ach was ihr habt mich doch nicht vertrieben ;). So leicht wird man mich nicht los :D.
Habe das bisher auch schon so grösstenteils verfolgt, aber ich denke, solange ich keinen Raspi habe, für welchen das Programm letzten Endes gedacht ist, macht das wohl weniger Sinn. Nutzt ja nichts wenn ich auf meinem Rechner eine Lösung gefunden habe, die dann auf dem Raspi nicht mehr läuft. Entwickle derzeit auch nur deshalb auf meinem Rechner, da ich eben noch kein Raspi habe.
Bin aber auf jeden Fall erstaunt, was diese drei Sonderzeichen einen Thread los getreten haben ;). Und ich bedenke mich auf jeden Fall für die rege Beteiligung.
nur ein kleiner Tipp noch von mir, falls du noch keinen Raspi hast:
kauf dir den neuen Raspi 2B quadcore. Der hat zwar nicht viel mehr cpu clock als der B+, aber bei den vielen Daemons und Linux-Betriebssystem-Tasks macht das manchmal tatsächlich das 4-fache an performance, besonders bei Internet (Iceweasel) und der grafischen Oberfläche, v.a. auch mit Geany.
Hatte erst nen B+ und hätte den fast in die Tonne gekloppt.
Mit dem 2B fluppts (relativ).
Danke.
Ja den habe ich auch im Auge. Ich brauch schon Rechenleistung da ich auch Gesichtserkennung mit OpenCV usw. nutzen will.