Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
finale
Heute war der Höhepunkt des Roboterseminars... die letzten 2 Tage habe ich rumprogramiert wie sonnstwas. (und es hat sich gelont)
Es gab zwei Prüfungen: das "Labyrint" und die Linienfolgung.
Die Roboter wurden in 2 Gruppen geteilt und traten dann im Labyrint gegeneinander an.
Die erste Runde musste abgebrochen werden, weil die Roboter über die Abgrenzung hinweg fuhren, stehen oder hängen blieben...
In der zweiten Gruppe konnte mein Roboter, "Pathlooser", als erster den Ausgang finden. Also hiess es für mich schon mal: Finale, oho... (Die ersten 3 Klassifizieren sich fúr das Finale)
Danach wurde die erste Runde wiederholt. Nur zwei Roboter fanden den Ausgang. Zwei blieben mit lehren Batterien stehen, und ein anderer drete eine Runde nach der anderen... und fand den Ausgang einfach nicht.
In der zweiten Prüfung, startete Pathlooser als erster. Kurz vorher gab es noch eine Schrecksekunde. Der linke Infrarotsensor war blind. Ein Kontakt war nicht richtig, und man durfte nichts am Roboter änderen...
Ich habe aber schnell noch tape geholt (aus meinem Robotererstehilfeschuhkartong) und das fest gemacht.
Am Ende hat mein Roboter den 2. Platz gemacht. Bin ja so stolz auf den kleinen Roboter :-)
Gewonnen hat einer der CD-Räder hatte. (könnt ihr auf den Fotos sehen.)
Der hat die Startnummer 1
Naja, der hat eine 20GB externe Festplatte mit mp3 player für 300 Euro gewonnen...
Schade, war wirklich knapp, aber ich freue mich trotzdem riesig über den 2. Platz.
Grüsse
Tornado