Wenn du ausschäumst, dann nimm 2-Komponenten-Bauschaum. Der 1K-Schaum braucht Luftfeuchtigkeit zum Härten.
Da könntest du nur Zentimeterweise arbeiten. Beim 2K einfach bis oben hin füllen :P und warten.
Druckbare Version
Wenn du ausschäumst, dann nimm 2-Komponenten-Bauschaum. Der 1K-Schaum braucht Luftfeuchtigkeit zum Härten.
Da könntest du nur Zentimeterweise arbeiten. Beim 2K einfach bis oben hin füllen :P und warten.
Hallo zusammen,
Ich habe mir nun von Anfang an alles durchgelesen was Ihr hier so schreibt,seeeehr interessant.
Ich bin seit einem Monat dabei mir eine Portalfräse zu bauen und wollte nun mal eure Meinung zu diesem Steuerungs komplettpaket wissen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Ich hoffe das es hier noch weitergeht...
Grüße Patrick
Hi Patrick,
also die Steuerung verwenden einige hier. Ist wohl so ziemlich der günstigste Einstieg der machbar ist. Und wenn sie läuft, dann wohl auch ganz gut ;) Bei mir tut sie jedenfalls was sie soll...
Ich hatte damals aber nur die Karte und das Netzteil bestellt. Es gibt bei ebay (nicht nur ebay.de) mehr als genug Anbieter. Welcher im Endeffekt der günsigste/beste ist, musst du mal schauen. Du musst evtl. noch Steuern und Zoll drauf rechnen.
Viele Spaß beim bauen und viel Erfolg.
mfg
legout
Hallo,
Wollte nur mal kurz meine Freude kund tun...Sie läuft...\\:D/
Hätte nicht gedacht das dieses TestKonstrukt doch so genau arbeiten kann.
Sie ist aus Siebdruck (Holz) gebaut.Sagen wir mal eher gebastelt.Sollte erstma ein Test werden ob das so funzt wie ich mir das vorstelle.Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Muß nu wieder in Keller...
Cu,Patrick
Glückwunsch Einz,schön das sich hier noch was tut. Hast Du ein paar Foto`s ? :-)
Glückwunsch zur funktionierenden Testkonstruktion. Über ein Paar Bilder und Daten würde ich mich sehr freuen
Nabend,
Fotos hab ich mom noch keine,kommen aber noch.
Aber hier mal nen paar Daten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
2,2 Ghz mit XP,G-force 9800 GTX EXO (übertrieben aber is mein "alter Zocker" PC).
MACH 3 als Fräsprogramm (NOCH als Demo)
16 x 4 Trapezspindeln auf allen 3 Achsen mit Alukupplung
...
Dat Ding sieht echt chaotisch aus,überall was drangeschraubt.Egal als Test funzt dat.
Dann kann ich mich ja solangsam an die nächste machen...:-k
Fräse ist übrigens ne MacAllister 700 Watt
Noch viel Arbeit vor mir :cheesy:
Grüße Patrick
Hi Patrick,
gratuliere. Bilder wären echt klasse :D
Mich würde noch interessieren, welche Linearführungen du benutzt.
mfg
legout
Moin,
An dem Testobjekt sind noch keine "guten" Führungen verwendet.X und Y laufen auf Rundrohren mit Inline Kulas.Z Achse mit 4 Schubladenführungen die im 90 Grad Winkel verbaut sind.
Habe mir die Tage in der Bucht Linearführungen mit Schlitten geangelt.Damit hätte ich für die neue Konstruktion schon mal die Z Achse.X und Y folgen sobald sich wieder ein Schnäppchen findet...:p
Schön wenn Arbeit soviel Spaß macht.
Grüße,Patrick