Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab mir anregungen geholt beim Rabenauge und hier
heute habe ich die 5 PCB's bekommen, für insgesamt 12€, das teuerste war das porto, 10€
Anhang 35000
also ich mache weiter - ein grösserer umbau steht an...
möchte jemand eine von den 4 übrigen platinen? (gegen porto)...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sieht die bestückte platine aus (noch ohne steppertreiber)
Anhang 35001
das hier alle unbestückten pinns det atmega ausgeführt sind ist super, bei der RAMPS platine musste ich die mühsam anlöten. War ja auch nicht für meine anwendung gedacht, sondern für einen 3D drucker, so gesehen war das auch ok...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Rabenauge
Wenn du das Ding fertig hast, erzähl gerne mal etwas darüber.
fertig ist das ding noch 100jahre nicht, aber ein bischen was kann ich schon sagen:
Anhang 35002 Anhang 35003
zum vergleich die RAMPS platine und die neue, von How_to_mechatronics.
- den spannungswandler links von der platine braucht man nicht, da nutze ich nur noch die stützpunkte, der fliegt also demnächst auch raus
- die platine hat genügend 12 und 5V anschlusspins, auch für zusätzlich hardware
- der anschluss für das HC05 modul ist etwas zu eng an die steppertreiber platziert, aber er ist immerhin da und funktioniert
- die platine ist jetzt mit den 8825 steppertreiberrn bestückt. das bedeutet, dass die stepper besser ziehen, brauchen aber auch mehr strom
- an der gemeinsammen zuleitung der 12V zu platine sieht man schon, dass dickere leitungen notwendig werden
Frage - gibt es sowas (dickere vorgefertigte kabel) für die NEMA17?
- die stepper laufen leiser, die software muss ich aber noch an meine bedürfnisse anpassen. Auch die app am smartphone
- es gibt auch noch software die mit dem NRF 24L01 modul (es gibt auch dafür einen steckplatz) läuft, konnte ich noch nicht ausprobieren...