Wie seit Ihr(also ich) auf Robotik gekommn.
Hallo Leute, :-)
wie bin ich auf Robotik gekommen?
Die Welt(einen vorstellbaren Gott) um uns herum, hat mich schon immer fasziniert, man kann auch sagen der Kosmos. Genauer gesagt, die Physik.
Ich glaube, das alles was es gibt, aber wirklich alles auf physikalischen Ereignissen beruht. Das hat dann eben auch zur Entwicklung eines Gottes geführt.
Einen Teilbereich, den wir teilweise sehen können ist die Natur. Wissenschaftler schreiben ihre Erlebnisse in der Natur auf.
Doch der Mensch, ist nicht, die Krone der Schöpfung, sondern Gott sellbst!
Wir, haben eine Verantwortung gegenüßber der Schöpfung (und wenn man es so versteht, also gegenüber Gott!)!
So ist es für mich ein Reiz, mich durch physikalische Aktionen, mich am physikalischen Dasein zu beteiligen. Ich dachte schon an einen Roboter, als ich noch ein Kind war, und so, ist es ein Kindertraum von mir.
Wesendlich zusammengefasst ist so auch der Roboter ein Kindertraum von mir.
Folglich liegt auch im humanoiden Roboter ein besonderer Reiz.
Habe Erfahrungen in Elektrik, Unterhaltungselktronik also Elektronik, wenig EDV, Mechanik, etwas Physik.
Als Kind hatte ich mir Maschinen ausgedacht, auch wenn ich noch nie (außer Kran, Bagger, und Damfwalzen, Autos und Flugzeuge etc.) derartige Maschinen gesehen hatte. Später hatte ich das Glück in der Industie arbeiten zu dürfen. - Nun, aber nicht mehr.
All das sind Gründe, warum ich auf die Robotik gekommen bin.
Ein Reiz des Lebens.
Ich habe einige Spielzeugroboter, einen Selbstgebauten von Lego Mindstorms. Und träume von weiteren Modellen.
Grüße
Mechat