ja die hab ich aber schon runtergeladen und bei den normalen librarys geschpeichert
Druckbare Version
ja die hab ich aber schon runtergeladen und bei den normalen librarys geschpeichert
Ja speichern reicht nicht, du musst sie auch importieren
aber wenn du seinen code 1:1 übernimmst sollte das ja schon gemacht sein
wenns im gleichen verzeichnis ist, dann musst du dafür normal auch nicht das makefile verändern...
komisch xD
tut mir leid, da weiss ich dann auch nicht weiter
LG Pr0gm4n
Also ich hab sie runter geladen dan hab ich sie enpackt und in den ordner RP6base in dem Lib ordner gespeichert
Hallo
Kannst du andere/eigene Programme fehlerfrei kompilieren? Welche Fehlermeldungen werden angezeigt? (mit Copy&Paste hier in einem Codefenster zeigen)
Ich verwende eine eigene abgespeckte Library weil ich für die Servoansteuerung einen Timer verwende der von der orginalen Lib belegt ist. Eine andere Ansteuerung ermöglicht den Einsatz der orginalen Lib:
(Aus https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=394784#394784)Code:// RP6 steuert ein Servo an der SL1-LED mit Sleep()
#include "RP6RobotBaseLib.h"
uint8_t i;
int main(void)
{
initRobotBase();
while(true)
{
i=0; // i mit Startwert laden
while(getBumperLeft() && (i<5)) // Wenn links gedrückt fünf Impulse senden
{
setLEDs(1); // Impuls High senden
sleep(10); // ca. 10 * 100µs warten
setLEDs(0); // Impuls Low senden
sleep(200-10); // ca. 20ms - 1ms Pause
i++;
}
i=0;
while(getBumperRight() && (i<5))
{
setLEDs(1);
sleep(20);
setLEDs(0);
sleep(200-20);
i++;
}
}
return 0;
}
Das Servo wird bei IO1 (SL1) angeschlossen, die Impulse werden mit Sleep()s erzeugt.
Gruß
mic
[Edit]Dazu kann man ja seitenweise quasseln: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=407273#407273
Also es hat jetzt hat es die fehlermeldung domino.c:35: fatal error: opening dependency file .dep/domino.o.d: No such file or directory angezeigt aber alsw ich sie hochgeladen haben pasierte nichts ich hab den signal anschluss bei IO1 angeschlossen plus bei VDD und minus bei GND
Hat sich erledigt das mit den bummers dis funktioniert jetzt
Hast du eigntlich deinen greifarm auch an die anschlüsse für die LEDs abgeschlossen ?
Übrigens deine erfindungen find ich total cool
[ausgrab]
@radbruch an welchem port war deine RC Anlage am M32?
[/ausgrab]
Ich bin neu beim rp6 und möchte mir einen einfachen greifer so wie radbruch bauen und wollte fragen wo ich die servos genau anschließen soll?
Kann da mal wer ein foto ins netz stellen?
Danke schonmal im vorraus für die antworten.
@ radbruch
hallo,
ich hab mal eine frage an den greifer.
Wie hast du das genau gemacht mit den "Zahnrädern" am Servo.
@BabaLrObOt
das möchte ich auch gern mal wissen wo man die anschließt
Mit freundlichen Grüßen
Michael