Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich habe jetzt mal wieder größer getestet.
Habe die Cam direkt an den µC angeschlossen (Atmega 8, 4Mhz, 9600Baud).
Als AD-Wandler dient aber immernoch der PCF8591.
Habe eigenen Code benutzt, sowie den für mich angepassten Code von Uli (danke für den Code!). Die Ergebnisse sind die selben:
Das Auslesen eines Bildes dauert immernoch deutlich über 10 Sek.
Schuld scheint das UART zu haben, wenn ich die Pixel nicht übers UART versende dauert das Auslesen nur 3Sek.
Daraufhin habe ich einfach mal 128*128 Werte unabhängig von der Cam per Uart verschickt, dies dauerte ca. 15Sek.!!!!!!!!!! bei 9600Baud
Kann so also garnicht auf eine kurze Zeit kommen...
Die Bilder an sich sind zum Großteil Müll, nur ein kleiner Teil am Rand (der "eingerissene" Teil) zeigt ein Abbild der Umgebung. Habe Bilder die eindeutig den Trafo meiner Deckenlampe zeigen(siehe Anhang).
Mr. Niemand, du meintest das du am Anfang auch dieses Einreißen hattest.
Ein Verändern der Pixelverstärkung bringt zwar schöne Konturverbesserungen, allerdings bleibt die Größe des Eingerissenen Bereiches die selbe.
Wie konntest du das Problem abschalten?
Liegt dies an dem Timing?
Was passiert bei dir, wenn du ein Bild in 15sek aussliest?
mfG
Batti
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was meinst du mir 01?
Das steht in dem Datenblatt für die Kamera auch drin, du meinst doch sicher 0x01 also = 1, oder?
Hier sind erstmal meine Einstellungen:
Reg0 = 0x80
Reg1 = 0x14
Reg2 = 0x00
Reg3 = 0x0E // bei dieser Belichtungszeit ist das Bild am besten (siehe Anhang)
Reg4 = 0x01
Reg5 = 0x00
Reg6 = 0x01
Reg7 = 0x01 // möglichst niedirge Vref, bei 0x00 funktionierte es irgendwie garnicht
Ich bekomme es nicht hin eine Belichtungszeit zu finden, bei der ich ein sauberes Bild bekomme. Die unteren Bilder sind bei normaler Beleuchtung gemacht worden, und es gab keine Lichtquelle die die Cam blenden konnte...