Naja ich hätt schon gern einen "richtigen" Heli, aber das geht mir einfach zu sehr ins Geld wenn ich da regelmässig Crashes bau...
Mal sehen, vielleicht bastel ich mir so eine Trainings Stange selber! :-)
Druckbare Version
Naja ich hätt schon gern einen "richtigen" Heli, aber das geht mir einfach zu sehr ins Geld wenn ich da regelmässig Crashes bau...
Mal sehen, vielleicht bastel ich mir so eine Trainings Stange selber! :-)
@RobertoZitat:
Zitat von Roberto
welchen Du meintest war doch vom Preis her klar zu erkennen, oder?
Zu Deinem, ich glaube der ist relativ neu, da wird es noch nicht viel Erfahrungen geben und wenn, sicherlich sehr subjectiv, da meinst kein Vergleich.
Aber wenn es Dich wirklich ernsthaft interessiert, dann schau doch mal hier
http://www.rclineforum.de/forum/index.php
rein, da gibt es speziell eine Rubrik für die Koax-Heli..
Gruß André
Hi
ich glaube das der Koax-Heli für knapp 50 € Nix taugt. Der Für 150€ is warscheinlich besser geeignet. Aber ich würde erst einmal in einen Modelflugverein gehen und mich zumindest mal beratenlassen. man muss nämlich nicht gleich eintreten man kann auch erst mal fragen was den so für den einstieg geignet ist.
MFG
salvete
wollte mir einen x-ufo bestellen. frage ist dies version 1 oder 2??
siehe anhang
danke
kurbel
Version zwei erkennt man an dem roten Serviceaufkleber auf der Verpackung und an einem UFO Aufkleber in der Mitte auf der Plastikhaube.
Gruss
Phil
Ich würde sagen, daß da oben ist CAD und sieht stark wie V2 aus...
Wenn du den normalen Geschäftsweg gehst, also nicht bei Ching Chong aus Taiwan bestellst (sry für das Vorurteil) dann bekommst du immer V2.
V1 wirs schon lange nicht mehr vertrieben. Gruß
Majus
An dem Bild kann man nicht eindeutig die Version erkennen, da es kein reales Modell ist. Es wird jedoch ein V1 Modell gezeigt, da es vor Erscheinen der V2 erstellt wurde. ;-) Das sieht man auch an den V1-Zahnrädern.
Übrigens ist die V1/V2 Bezeichnung des X-Ufo-Forums und nicht offiziell, offiziell gab es mehrere verschiedene Hard- und Software Versionen.
Und wie schon gesagt gibts V1 schon lange nicht mehr.
Auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt:
Hat hier schonmal wer in Erfahrung gebracht, ob man den mechanischen Kreisel ohne allzugroßen Aufwand auch an einen Mikrocontroller (AtMega ...) anschließen kann? Wenn ja, wie sieht die Belegung des Steckers aus?
Ich hatte überlegt, damit einen Autopiloten für Modellflugzeuge zu bauen. Aufgrund des geringen Preises erschien mir das Ding dafür sehr interessant. Piezokreisel sind mir dafür zu teuer, da ich für sowas im Moment eh keine konkrete Verwendung hab.
MfG
Den Kreisel kannst du in einem Flugzeug vergessen.
Der fängt sofort an rumzuschwingen und geht nur ca. 20°, danach stößt er an und eiert total rum.
Für nen Flugzeugautopiloten benötigst du neigungssensoren oder sowas. ich glaube allerdings, dass sowas garnicht so einfach ist.
mfg