Ambrogio Durchfahrtsbreite
Hallo baumrasen!
Ich habe meinen Ambrogio schon seit Frühjahr 2005 im Einsatz und kann Dir viel darüber erzählen. Ich werde in nächster Zeit meine Erfahrungen auch auf meine Website stellen.
Auf die offiziellen Tests ist nicht sehr viel zu geben, denn die müssen Ihre Seiten voll kriegen und formulieren irgendwelche Besonderheiten die keine sind (wie Du ja anführst).
Meine schmalste Stelle der Schleife ist ca 40 cm, allerdings nur kurz. Das sind 2 gegenüber liegende 90° Ecken. Ich habe leider sehr viele komplizierte Flächen mit unterschiedlichsten Eigenschaften.
Grundsätzlich hat er bis heute alles ohne Hilfe gemäht. Mein Rasentraktor kommt im Frühjahr und im Herbst zum Sammeln von Blättern und zum Walzen zum Einsatz. Nachdem man mit so einem Ding immer unter Beobachtung steht, kann man es sich fast nicht leisten mit dem Benzinmäher auszuhelfen. Es reicht schon, wenn man öffentlich das Messer reinigt, kommt schon die Frage "Na, will er nicht?" :-)
Manchmal helfe ich dem Zufall etwas nach und geleite ihn in eine komplizierte Fläche. Jedoch kommte es immer wieder vor, dass er sofort wieder selbst raus findet, umgekehrt natürlich genauso.
Ich kann 3 Nebenflächen anfahren, aber nur im Uhrzeigersinn, was eine Schwäche ist. Deshalb und wegen noch anderer Dinge die KEIN kommerzieller Rasenroboter derzeit kann, bin ich am Bau meines robi2mow.
Erfahrungen Ambrogio L200 Basic
Hallo,
habe seit ca. einem Jahr den genannten Mähroboter. Entscheidung fiel damals wegen dem Messer und der angeblichen deutschen Entwicklung des Roboters.
Leider häufen sich die Probleme enorm. Als Beispiel wären zu nennen:
1. Lft. sich Tod bis der Akku leer ist
2. Fährt ohne Grund aus der Ladestation
3. Bleibt stehen mit Fehlermeldungen
4. Totalausfall kein Signal
Immer wieder wurde ich vom Fachhändler gebeten die und jenes auszuprobieren. Beim letzten Stillstand erhielt ich eine Rechnung wegen angeblicher Falschbedienung. Nach dem Totalausfall wurde ich gefragt ob ich den Roboter mit einem Hochdruckreiniger gereinigt habe - weil angeblich Sensoren durch Nässe komplett ausgefallen sind.
Zwischenzeitlich verstärkt sich leider der Eindruck ein nicht ausgereiftes Gerät erworben zu haben. Insbesondere geht mir die laufende Diskussion auf die Nerven - keine Garantie wegen .....!
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Ein Bekannter von mir mit dem gleichen Modell hat identische Probleme.
P.S.: Ich habe keinen Hochdruckreiniger ;-)) und habe den Mäher niemals mit Wasser gewaschen bzw. gereinigt