Suche Schaltplan und Layout für IMT910
Hallo MauelB,
wie ist jetzt der aktuelle Stand, es gibt inzwischen so viele Beiträge!
Wir suchen für ein Schulprojekt einen Schaltplan und ein Eaglelayout für eine Endstufe mit dem IMT901. Im Notfall auch mit dem 6560.
Wir wollen dann einige Platinen gravieren und ein Spiel damit ansteuern.
Könnte mir dafür jemand die Unterlagen zusenden?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Zitat:
Zitat von ManuelB
So, ich hab noch mal etwas rumgebastelt und auf einseitig umgestrickt.
Bild hier
Das IC sitzt nun zwar in der Mitte aber Kontaktierung zum Kühlkörper geht recht einfach über Aluwinkel. Größe hat sich nicht großartig geändert.
Dann noch mal etwas mit den L6203/L297 rumgespielt, da ich die noch rumliegen hatte. Einfache Halbschrittsteuerung mit Stromanhebung im Halbschritt. Bis ca. 2,8A im Vollschritt sind dann ca. 4A im Halbschritt. Stromabsenkung für Stillstand ist auch vorbereitet, muss dann über Pin am Wannenstrecker angesteuert werden. Stromeinstellung über Jumper (oder DIP-Schalter je nachdem). Laufen tut sie soweit, die Stöme will ich aber noch mal nachmessen.
Bild hier
Das IC was noch fehlt ist das Logik IC für die Anhebung, hab aber noch eins gefunden;) Kühlkörperanbindung ist wieder über Aluwinkel gedacht, Pinbelegung ist die Gleiche wie bei der Toshiba Platine.
Bezüglich der Schrittwinkelfehler ist aus Japan wohl nur zurückgekommen, dass die ICs mit dem übersendeten Layout funktionieren sollten. Leichte Abweichungen in den Stromwerten sind normal. Ich werd da noch mal etwas rumexperimentieren mit anderen Widerständen usw. Ansonsten laufen sie an meiner Fräse absolut zufriedenstellend. Die Verzögerung der Antwort ist auf Japan zurückzuführen, Toshiba Deutschland ist wirklich sehr bemüht und hilfsbereit.
MfG
Manu