wie wär das labyrint ohne das er es auf zeichnen muss
Druckbare Version
wie wär das labyrint ohne das er es auf zeichnen muss
Vielleicht wäre es besser ein labyrinth aus schwarzen linien zu basteln und den roboter dann den ausgang (markeirt durch zB ein stück alufolie) finden muss. dazu muss man ein schlaues programm schreiben damit de rrobter nich immer and en gleichen ecken sucht o.ä. ich werde mir mal eine skizze für solch ein labyrinth überlegen. ok?
Gruß Thund3r
wie wärs für den hardware cup das man ein raupengetriebe baut das
man an die mehrzahl der roboter anschließen kann
Die Idee find ich gut aber vllt sollte der roboter dann zB durch die gegn fahren (um zu zeigen wie wendig und beweglich die individuellen konstrukionen sind) und dann mit hilfe zB eines IR sender oder utlraschall hindernisse umfahren.
Gruß Thund3r
natürlich solte der roboter mit den raupen rum fahren aber wenn solten in der
rauben aufhängung odometrie sensoren sitzen
yoa das könnte man hinzufügen.
Vielleicht wäre es besser ein labyrinth aus schwarzen linien zu basteln und den roboter dann den ausgang (markeirt durch zB ein stück alufolie) finden muss. dazu muss man ein schlaues programm schreiben damit de rrobter nich immer and en gleichen ecken sucht o.ä. ich werde mir mal eine skizze für solch ein labyrinth überlegen. ok?
Gruß Thund3r
Zitat:
Zitat von Thund3r
achso ich dachte das durch das labyrint eine schwarze linie verläuft ok
dann brauchen wir aber noch ein komplizierteres labyrint
ich glaube das wir für den hardware-cup die raupen mit der odometrie nehmen.
Hi,
ich habe mir das hier mal kurz durchgelesen, ich finde eure Idee toll.
Allerdings frag ich mich warum ihr das Rad neu erfinden wollt.
Leider liegt die Roboterliga seit 2007 auf Eis, die Wettbewerbe sind einfach und auch für Anfänger geeignet.
Wenn ihr noch Hilfe benötigt ich wäre dabei.
MfG Timo
wir brauchen weniger hilfe bei den cups sonderen mehr an der verbreitungZitat:
Zitat von Omit
verstehst du , wir wissen leider noch nicht wie wir möglichst viele foren mitglieder zum teinehmen anregen sollen