-
ich weiß ja nicht ob die kamera noch woanders eingesetzt werden soll, aber auch so würde ich sie nicht festverlöten.
Ich habe wie schon vorhin geschrieben, neue kabel an die Kamera angelötet und daran eine Stiftbuchse. Dann ein Kabel mit jeweils 2 Stiftbuchsen an den enden. Auf die Platine wo die Kamera drauf ist habe ich 4 Stifte gelötet. So kann ich die Kamera an und abstöpseln und das andere Kabel von UB+ zur Kamera ebenfalls.
Nur mal so ein Vorschlag.
Trainmen
-
Nur nochmal reinverständnis halber bevor ich hier die Schaltung falsch aufbaue. Also ich lege eine Litze von UB+ nach C vom Transistor und dann von C nach Kamera+. Dann muss noch eine Litze von GND nach E vom Transistor verlegt werden und von dort dann an -Kamera. Vom Pin ADC1 lege ich eine Litze zum Wiederstand und von dort nach B vom Transitor.
So müsste es meiner ansicht nach stimmen.
mfg
Shootex
-
NEIN NEIN! so zerschießt Du den Transistor!
Von + UB nach C vom E nach + Kamera! -Kamera auf -UB und dann
B vom Transistor über widerstand auf einen Ausgang vom µC.
Ich habe Dir doch ein Schaltbild geschickt, villeicht solltest Du Dir
das auch einmal ansehen?????
Gruß Richard
-
Ich hatte den Eintrag extra editiert weil das die flasche Schaltung war.
Also noch mal die Richtige:
UB+ --> C
E --> +Kamera
ADC1--> Wiederstand--> B
GND--> -Kamera
Das müsste jetzt richtig sein.
mfg
Shootex
-
So sieht das schon besser aus. :-) Wenn Du ADC1 als normalen Ausgang
programmierst klappt das dann.
Gruß Richard
-
Wie meinst du das als normalen ausgang programmieren was muss ich da denn machen um den Pin als ausgang zu programmieren?
-
@Shootex:
Richard meint mit "normalem Ausgang", dass du den ADC1 als Digitalausgang und nicht als Analogausgang verwendest.
DDRA |= (1<<ADC1); //ADC1 als Ausgang definieren
PORTA |= (1<<ADC1); //ADC1 high (+5V)
PORTA &=~ (1<<ADC1); //ADC1 low (0V)
mfg andi
-
ADC ist ein Analog Digital Converter damit kann man Spannungen
messen. Wenn man den Port an dem der ADC1 Pin dran hängt auf
Ausgang programmiert arbeitet der als normaler I/O Pin. den Du
dann auf 1 Kamera an oder auf 0 Kamera Aus schalten kannst.
Schaue Dir mal die Beispiele von deinem Board an, da ist bestimmt
etwas dabei. War das nicht ein RP6? Von den teil habe ich keine Ahnung!
Gruß Richard
-
wenn er das m32 board nicht angeschlossen hat kann er auch direkt einen der 3 IO Pins benutzen SCA und SCL und mist vergessen aber das sind ja schon zwei digitale pins
-
meinst du das mit den 3 IO Pins die IO 1 IO 2 und IO 3 IO 4 pins?
und kann man die sca und scl pins am I2C Bus benutzen ohne diese umzuprogrammieren?
wie programmier ich einen Port denn um ich werd mir mal die doku vom rp6 nochmal durchsehn.
mfg
Shootex