Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
habe mir Dein codebeispiel noch einmal angeschaut:
- definiert (und verdrahtet?) hat du SLEEP und STEP
- den stepper schaltest du an- und aus- per SLEEP
- ENABLE hast Du nicht verdrahtet
- bewegt wird er per STEP
bedeutet also, dass du den jumper zwischen SLEEP und RESET, wie er in vielen anleitungen beschriben wird, nicht hast?
Anhang 34444
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe meine Zeichnung zum Aufbauen meiner Schaltungen verwendet, habe die Zeichnungen hinterher noch entsprechend geändert. Daher betreibe ich es so, wie es dort abgebildet ist.
Ursprünglich schaltete ich nur den Sleep, weil ich die Akkus schonen will. Dann, weil das nicht ausreichte, habe ich die Logikspannung gleich mitgeschaltet, so dass die Elektronik komplett abgeschaltet ist - mehr Sleep geht wohl nicht. Hat aber denselben Effekt auf den Motor, wie wenn ich nur den Sleep geschaltet habe. ENABLE liegt auf GND. D.h wenn der Treiber unter Logik-Spannung steht, wird der wach und ich steuer direkt den Motor per Step etc., ist die Position errreicht, dann geht es bei mir wieder in den Sleep - Modus (heißt bei mir auch, Logikspannung abschalten).
Steht bei mir im Blog unter: Schaltung neu
Das ist allerdings nicht ganz aktuell. Da müsste noch die endgültige Schaltung rein. Die habe ich aber weggelassen, weil ich nicht mehr Verwirrung stiften wollte. So, wie es dort abgebildet ist, funktionierte es ja auch und so war auch der Quellcode dafür geschrieben. Und auch damit hatte ich keine Probleme, nur dass der Stromverbrauch im Sleep-Mode evtl. höher war.
Deshalb hier gerne nochmal meine endgültiger Plan:
Zitat:
bedeutet also, dass du den jumper zwischen SLEEP und RESET, wie er in vielen anleitungen beschriben wird, nicht hast?
Wenn ich den RESET nicht benötige (extra steuern möchte), verbinde ich den mit VDD. Natürlich nicht mit SLEEP, wenn ich SLEEP alleine schalten möchte.
In andern Schaltungen wird SLEEP nicht gesteuert und daher mit RESET verbunden.
MfG