Elektrischer Grillanzünder? :D
Druckbare Version
Elektrischer Grillanzünder? :D
Mein Erfolg der Woche ist, dass ich Zeit gefunden habe, das Infrarot-Compound-Eye an meinen neuen Roboter zu befestigen und zu programmieren (bzw. vorhandenen Code angepasst habe). Der Erfolg ist, dass die Servo-Pan-Tilt-Einheit mit dem Auge schön der Bewegung der Hand oder eines Objektes folgen. Das ist auch der erste Einsatz meines Red Back Spider controllers, der schon 6 Monate in der Kiste gelegen hat.
Hätte ich vor zwei Wochen gewusst, dass es in Shanghai auch deutsche Roboterbastler gibt, wäre es mir vielleicht abends im Hotelzimmer nicht so langweilig gewesen, beim nächsten Business Trip weis ich bescheid :)
Na vor 2 Wochen war ich gerade in Deutschland, da hätte es sowieso nicht geklappt. Nächstes Mal schreibst du mir, dann treffen wir uns auf ein Bierchen oder Kaffee und ich zeige dir Shanghai und unseren Hackerspace.
Deine HP sieht ganz gut aus. Kennst du den hier: http://letsmakerobots.com/node/29925 wäre vielleicht interessant für dein Projekt RoboCat.
Hab meinen Schreibtisch endlich fertig :P und auch gleich mal vollgemüllt aber dafür ist er ja da ;-)
Anhang 23324
Da sich sowieso alle die gleiche Frage stellen frag' ich einfach mal: Arbeitest Du an einem Monster Bristle Bot?, oder liegt die Bürste nur zufällig da?
JAAAAAAAAAAAA meine Nerd Frisur muss ja auch gepflegt werden ;-) Die Katze hat ne andere Bürste.
Was hast denn hinter dem schwarzen Vorhang versteckt? :-)
Mein Bastelplatz sieht aber noch um einiges schlimmer aus, da stehen noch Netzteile und Generatoren und noch div. Kleinteilemagazine drauf...
@Neutro Da ist ein Fenster ;-) sieht etwas komisch aus hab den Vorhang umgelegt und hochgeklappt weil er nicht mehr ganz Passt wegen dem Schreibtisch den muss ich noch umnähen und kürzen, ansonsten ist das nur nen Messplatz und zum Proggen hab noch ne kleine Werkstatt für die gröberen Sachen.
Neuer erfolg der Woche hab meine Acher Aspire One 150GW repariert der zickte schon seit zwei Jahren der ging nur Sporadisch an, gestern ist der mir runtergefallen, und ich musste den auseinander schrauben, der RAM hatte nen Termischen Fehler deswegen ging er nur Sporadisch an danach lief er aber immer einwandfrei auch MEMTEST hatte nie was gezeigt, auf den RAM wehre ich so nicht gekommen nach dem sturz lag aber ein Baustein davon im Gehäuse :P also Ram raus und er geht wieder.
Anhang 23338