Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich benötige auch mal eure hilfe.
Ich habe ein CAN aufgebaut mit 2 Teilnehmern. Ein Empfänger, der läuft mit 8MHz und gibt die Daten auf ein Display aus. Der hat die Config:
Code:
Cnf1, H04
Cnf2, H00
Cnf3, H00
Der funktioniert Tadellos mit einem Sender, der gleichen Art. Das ist ein PIC mit CAN controller integriert.
Jetzt habe ich aber als Sender einen Mega32 mit einem 2510 als Controller (eigentlich 16MHz, nun aber einen 8MHz Quarz geholt), der nun mit der gleichen Taktfrequenz läuft. Auf diesem läuft das angehangene Programm. Ich habe die gleiche Config eingestellt, trotzdem empfange ich nur falsche Daten. Aber es kommt was (Inhalt ist 00000000).
Kann mir jemand helfen was ich bei den 3 Cnf registern einstellen sollte??? Ich habe den RS Pin des 2551 auf GND. Und kann mir bitte jemand sagen, ob mein Bascom prog soweit korrekt ist so dass ich sicher sein kann dass es an der config liegt?
Das wäre sehr nett!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi,
ich habe nun auch mal endlich angefangen und mir hier und da ein paar Codeschnipsel angeschaut und endlose Mengen Unterlagen gewälzt. Nun läuft das prinzipiell auch schon, nur plötzlich ging es nicht mehr und ich stehe auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee ? Sobald MCPinit aufgerufen wird, geht das Programm beim ersten canwrite in den Watchdog...