Hallo @ Fabian,
Hast du die Steuerung eigentlich mit Visual Basic geschrieben? Ich kann die Projektmappen-Datei nicht mit Visual Basic öffnen.
Druckbare Version
Hallo @ Fabian,
Hast du die Steuerung eigentlich mit Visual Basic geschrieben? Ich kann die Projektmappen-Datei nicht mit Visual Basic öffnen.
Ich meine Visual-Basic 2008!
Ich will ja nicht aufdringlich werden aber langsam erwarte ich doch eine Antwort. (Bitte)
Sry, hab ich vergessen ;)
Wie im ersten Post steht, ist das ganze in C# geschrieben. Das ist eine .NET-Sprache. Es gibt auch das Basic-Äquivalent: Visual Basic .NET.
Kennst du dich mit .NET aus?
Nein,
aber man lernt ja nie aus.
Mit welchem Programm hast du denn gescrieben? Mit Visual Basic .NET.
?
Nein, wie gesagt, die Programmiersprache heißt C#. Sie wird ebenso wie Visual Basic.NET von Microsoft kontinuierlich weiterentwickelt. Vor ein paar Wochen kam das .NET-Framework 4.0 raus. Zusammen damit auch Visual Studio 2010.
Visual Studio gibt es auch kostenlose Express-Version. Einfach mal nach "Visual Studio Express" suchen.
Ich selbst benutze Visual Studio 2008 und 2010.
Ok,
Ich habe mir jetzt Microsoft Visual C# 2008 Express Edition runtergeladen und schaue mir gerade das Einführungsvideo an.
Kann man mit der Visual C# 2008 Express Edition ein Programm schreiben, was über UART Daten sendet, die ich dann zB. mit dem RP6 empfangen kann?
Ja das kann man ;)
Gut und jetzt nur noch wissen wie. \:D/
Wo hast du gelernt, wie man mit besagtem Programm umgeht?(/im bezug auf UART)
Das Internet weiß alles ;)
Ne, mal im Ernst, ich hab mir das alles selbst beigebracht... Du kannst ja mal nach C# und Serielle Schnittstelle suchen.