Hallo Searcher,
also ich habe den Code so ausprobiert und wie Du schon vermutet hast reagiert der 3.Servo etwas rauer. Ich habe auch festgestellt, dass es aber sehr abhängig vom Servotyp ist.
Im Moment verwende ich nur analoge Servos, ich werde morgen noch einen digitalen Servo ausprobieren.
Was mir aufgefallen ist, dass die Servogeschwindigkeit sehr linear ist; Ganz habe ich es auch noch nicht verstanden, wie ich hier eine eher exponentiellere Kennlinie fahren könnte.
Damit meine ich bei kleineren Ausschlägen ein schnelleres Ansprechverhalten.
Dann hätte ich noch eine Verständnisfrage, ganz ist mir noch nicht klar warum die Rechenzeit 8µs beträgt. Wodurch wird dies bestimmt, durch den Timer 1?
Das Problem mit der externen Stromversorgung lag übrigens an einem zu schwachen Netzteil, welches zwar mit 5Volt bezeichnet ist, 8Volt anzeigt unbelastet, aber durch den Spannugnswandler auf dem IO Board nur irgendwas mit 4.2V liefert. Ein 12V Netzteil brachte die Lösung :-)
Aber ansonsten funktioniert es sehr sehr gut. Habe noch ein wenig mit den Werten hier und da gespielt, aber meistens habe ich es verschlimmbessert :-) Wie immer:-)
Ich mach mich morgen noch daran, den Deltabetrieb, d.h. Umschaltung auf Kettenantrieb einzuarbeiten, damit das auch wieder funktioniert.
Mal sehen wie ich das mit den Potis gedeichselt bekomme, denke das werde ich rausmachen, da ein Code schneller gebaut ist, als mit den Potis rumspielen.
Dann fehlt noch das Einschalten von LEDs, dann gehts an den Umbau des Baggers. Der Umbau sollte eine schneller Sache sein, da hab ich eher Heimspiel :-)
VG
Thomas