Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Der erste Entwurf der Digital-Platine steht und ist bereits im Anhang dieses Beitrags. Vielleicht kann mal einer drüberschauen, besonders der Bereich MAX232 macht mir Sorgen. Beim externen Speicher ST24C16 bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher.
Grüße
Thomas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es geht wieder weiter!
Hallo!
Nach einer recht langen Sommerpause gehts nun weiter mit meinem Projekt.
Die Planung des ganzen Projekts wurde etwas geändert und so arbeite ich jetzt mit einem modulähnlichen Aufbau. Damit ergeben sich einige Vorteile, so lassen sich zum Beispiel einzelne Baugruppen (Module) tauschen und das Gerät lässt sich - in engen Grenzen - leicht vorort verändern. Man könnte theoretisch zwei Platinen mit EEPROMs verwenden und während das eine gerade beschrieben wird, kann man das andere schon am PC auslesen und verarbeiten. Hauptsächlich ist aber ein Auslesen der Daten direkt am Gerät vorgesehen.
In der Zwischenzeit ist die Controllerplatine fast fertig geworden, es fehlen nur noch ein paar Verbindungsdrähtchen. Ich hab sie aus Platzgründen mit losem Draht verdrahtet, sonst lege ich ja sehr Wert auf exakte Drahtbrücken, aber hier ging es rein um den Platzverbrauch. Nachdem ich nicht selber Platinen erstelle, ist das die einzige Möglichkeit.
So gesehen gibt es jetzt diese verschiedenen Module:
- Analog-Platine (fertig und teilweise getestet)
- Controller-Platine (fast fertig)
- RS232-Platine (in Planung)
- EEPROM-Platine (in Planung)
- GLCD (fertig)
- Hochspannungswandler (fertig)
Hier noch die aktuellsten Schaltpläne und Platinendesigns.
Ich hoffe ihr findet immer noch gefallen an meinem Projekt.
Grüße
Thomas