Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hanno, ich kann mich mit der Idee irgendwie nicht anfreunden.
Es zerstört 1. das schöne Design ...und 2. und viel wichtiger kann ich dann die Servos nicht mehr übereinander fahren. Dazu müsste ich wieder den Oberschenkel verlängern oder auch die dazu gehörenden Servos umdrehen. Wenn ich die Füße kürze, wo bleibt dann Dein erster Einwand mit mehr Bodenfeiheit?
Wieviel Gewicht verschwende ich denn - 5g pro Bein?!
Dass das in dem Bauzustand überhaupt nicht mehr in Frage kommt sollte Dir als langjähriger erfahrener Hexapodbauer klar sein.
Anhang 30061
Viele Grüße
Jörg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wo hatte ich denn aktuell überhaupt ein Problem der Bodenfreiheit angesprochen? Kannst Du dazu bitte kurz zitieren woher Du das hast.
Und schnelles laufen? - laufen irgendwann irgendwie ja, aber schnelles. Soweit ich meine Threads kenne habe ich schon bei der Planung des Designs diesen Aspekt "des schnellen laufens" berücksichtigt und somit nicht geplant.
Zitat:
Als langjähriger Hexabotbauer ist mir klar, dass ich das Design zu JEDER Zeit komplett Ändere, wenn es mir einen Vorteil bringt.
Vielleicht hast du meine Threads nicht genau in erinnerung, aber sowohl beim Phoenix, als auch bei meinem Vinculum habe ich die Konstruktion der Beine noch sehr, sehr oft verändert, obwohl der Hexa bereits komplett fertig war.
Aber man ändert nicht in einer Phase der Programierung nochmals einen Aufbau der keiner Änderung bedarf.
Wenn es um ein mechanisches Problem ginge, würd ich Dir recht geben. Aber da die Beine nicht bautechnisch mechanisch überladen sind ist auch keine Korrektur am Material nötig.
Soweit ich noch weiß hattest Du erhebliche Problem mit den von Dir geplanten Beinen in der Umsetzung.
Bei Detailverbesserung oder Erweiterung der Funktionalität behalte ich mir selbstverständlich vor betroffen Teile neu zu planen.
Ich habe hier übrigens irgendwo ein schönes Bild gefunden das alle relevanten Daten der IK des Beinse ab der Hüfte auch sehr gut darstellt:
Anhang 30062