- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Mein Robo Nr.1

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    10 Servos für nen greifer? willst du 2 pro freiheitsgerad nehmen? wenn ja, wäre das immernoch viel.. wie soll der greifarm aussehen?

Hallo

Es werden nur 7 Servos Verbaut. Da der Servo controller aber 10 Servos unterschtütz kaufe ich mir 11 Servos. Der Arm wird mit Seilzügen und mit (Mini)-Servos Betrieben.( Die Mini-Servos werden Direkt auf dem Arm montiert, auf der Grund Platform sind standart Servos die die Seilzüge betreiben)
    Hier eine Skizze sie ist nicht schön und nicht ganz volständig aber sie sollte das Prinzip erklähren.
    Die Grünen Linien sind Schnüre, die Blauen Objekte sind Servos (nur 2 Eingezeichnet).
    Also ein Servo ist um den Arm zu drehen ein zweiter für die Achse 1 (Siehe Bild), ein Servo für die Achse 2, einer für Achse 3 ( bewirkt das seitliche schwenken des Greifers), einer für Achse 4, einer um den Greifer zu Drehen und zuletst dann noch 2 um den Greifer zu öffnen/schliesen. Ich hoffe das ganze ist verständlich geschrieben.
    Falls ihr etwas nicht versteht müst ihr es nur Schreiben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken greifarm_skizze.jpg  
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Zitat Zitat von Spion
    Es werden nur 7 Servos Verbaut. Da der Servo controller aber 10 Servos unterschtütz kaufe ich mir 11 Servos.
    WTF?

nein... hast du dir überlegt, was der arm heben können soll?
    zur zeichnung: ich versteh noch nicht, was die schnüre sollen, die zu 2 und 3 gehen.. ausserdem: mal überlegt was mit der obersten (waagerechten) schnur passiert, wenn gelenk 3 sich dreht? an deiner stelle würd ich drüber nachdenken, vielleicht nen fertigen arm zu nehmen oder zumindest dessen prinzip zu kopieren. schau dir z.b. mal den von Lynxmotion an. hier im forum wurde der afaik auch schon mal aus sperrholz gebaut.

@Goblin
    Was heißt WTF?
    also wenn ich mit der Schnüre immer über die Achse Gehe dann ist der Weg immer Gleich. Ich will keinen Arm Kaufen da sie zu Teuer sind und nach dem Prinzip will ich auch nicht Bauen da sie meistens nicht mal sich selbst heben können . Also die Schnüre die Unten Zusammen kommen sind um den Arm 2 zu Heben/Senken. sie ist nur dummer weise auf dem Gelenk 3 Gelandet und Ich brauche nur 6 Ports des Servocontrollers daher kaufe ich mir och 4 Servos.
    Ich hoffe du verstehst es nun. Theoretisch müsste dass mit dem Arm Funktionieren.

Gruß Luca

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi Luca,
    ich würde dir auf keinen Fall empfehlen so nen Greifarm mit Schnüren zu machen! Such mal hier im Forum nach Greifarm da findest du ne Menge drüber! Denn mit Schnüren bekommst du keine gescheite Kraftübertragung hin!
    Gruß Michi

@michaelb
    eigentlich schon da ich die Kraft des Servos besser ausnützen kann (es wird ein Zilinder geben mit Kerben denn man Mehre mal umwikeln kan
    Ich will es auch nur Testen, wenn es nicht gut geht dann werde ich es halt umbauen. Ich habe viele male gelesen das wenn man die Servos direkt montiert dann hat der Arm Fast keine Kraft.
    Ich hoffe man versteht alles.

Gruss Luca

Also falls ihr noch ideen habt wass ich für Sensoren etc. draufbauen könnte dan schreibt es bitte.
    Danke.
    Gruss Spion

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das mit den 10 IR-Dioden müsstest du mir mal erklären.
    Ist das eine IR.Kamera oder willst du einen Filter benutzen
    Grüße
    Lars

Ich will die IR-Dioden verwenden um in der Nacht mit der Kamera auch etws sehen zu können, oder geht das etwa nicht dann nehme ich nämlich Normale LEDs

Gruss Spion

Welche Sprache ist am besten geeignet um ein RN-Controllboard zu Programieren und auf dem Computer die Sensoren Auswertung und das Kamera Bild anzuzeigen? Basic, VB????
    Ich müste die sprache noch erlernen

Gruss Luca

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte