Bei mir handelt es sich um den 1. Aspekt:
Es geht um das Busprotokoll Snap. Ich habe ein Bascom Source geschrieben, welcher Mit diesem Busprotokoll empfangen und senden kann (klingt im Moment noch einfach). Jedoch kann dieser Source auch beschränkt headers erstellen und die Schnittstelle vor dem Senden Prüfen, ob diese gerade frei ist. Auch die Berechnung der Checksummen ist hier vorhanden. Da das Busprotokoll so flexibel ist, daß je nach Anwendung das Eine oder Andere von den grobe detailierten Aufgaben verwendet wird und der Rest unbenzuztz belibt, ist es Platzverschwendung jedesmal alles zu integreieren. Somit wäre eine Lib flexiebler und einfacher. Der Source ist in Bascom jedenfalls (Compiliert) fast 2kb groß, was den Platz von einem Tiny schon alleine vollstopft. Die Programmabschnitte voneinander trennen und einzeln per Include aufrufen funktioniert nicht, da sie sich je nach konfiguration gegenseitig brauchen.
Vieleicht hat jemand schon solch eine Lib geschrieben?
Will aber hier auch nicht zu sehr auf den Bus-Source eingehen, da mich das mit den Libs im Allgemeinen intressiet. Die Idee von MCS mit den Libs ist gut, nur für die eigene Awendung finde ich es sehr unhandlich.
Lesezeichen