-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
VisualBasic + Bascom + ComPort
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin weil die frage sich eigentlich mehr mit VB und nicht mit Bascom befasst aber ich versuchs mal. Mein Robbi kommuniziert mit einem VB-Prog auf meinem rechner über die serielle schnittstelle. Funktioniert auch so weit ganz gut. Im VB-Prog wird anscheinend immer ein interrupt ausgelöst wenn ein komplettes Datenpaket oder was auch immer angekommen ist. Wenn dieser interrupt auslöst starte ich eine funktion die guckt was angekommen ist und das auswertet. Nun wäre es verdammt praktisch wenn pro interrupt nur ein wert ankommen würde. Das funktioniert aber nur wenn ich zwischen dem senden lange genug abwarte. Ansonsten werden mir mehrere Werte in ein "paket" gemüllt die dann irgendwann abreißen um im nächsten pakt fortgesetzt zu werden. Ist es möglich dem AVR zu sagen das er das paket sofort losschicken soll oder kann ich den rest irgendwie mit müll auffüllen damit pro wert genau ein pakt ankommt? Ich frage mich warum von euch noch keiner auf dieses Problem gestoßen ist oder macht ihr das grundsätzlich anders?
Danke schonmal und Gruß, Markus