- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 242

Thema: Kennt jemand den Atmel Evaluations-Bausatz von Pollin

Neuer Benutzer Öfters hier

OMG - Laßt mich bitte sofort sterben...wegen Blödheit

Anzeige

Powerstation Test
    So, Programm läuft auf dem 8535. Vielleicht sollte man auch im AVR Studio das richtige Augabeformat einstellen damit es läuft....
    Hatte "Generic" eingestellt anstelle von "Intel Hex"

Bleibt trotz allem noch das Problem mit dem Mega16, den bekomm ich einfach nicht über den ISP angesprochen.

Ich werd mir mal ein serielles Kabel besorgen, vielleicht hilft das ja was...

Alles läuft...

Ok, jetzt läuft das Board auch mit dem Mega 16 !!! \/

Habe mir dazu eine 2.0x Beta von Ponyprog runtergeladen, wo der Mega16 als Device nun auch aufgeführt ist.

Die Programmierung klappt jetzt einwandfrei über mein Low-cost-Parallelport-ISP mit 4 Widerständen...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Na, wunderbar. kannst du vielleicht mal probieren, ob duüber das UART daten an ein terminal prog senden und empfangen kann. wäre wichtig

mfg

xeus

UART

Hallo,

sobald ich ein serielles Kabel habe werd ich das mal probieren.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich habe es mir auch gekauft aufgebaut und bin sehr zuvrieden damit. ich betreibe es mit einem Atmega32. Die Led habe ich schon zum laufen gebraucht aber wie regele ich das mit den schaltern? mein programm :
    Code:
    $regfile = "m32def.dat"                                     ' Prozessortyp ATmega8

$crystal = 8000000                                          ' Taktrate

Dim Mybyte As Byte                                          ' ein Byte als Variable
    Dim I As Byte

Ddrd = &B11100000                                           ' PD5-PD7 auf Ausgang
    Portd = &B00000000                                          ' alle LEDs off
    Config Portd.4 = Input

I = 0
    Mybyte = 1                                                  ' Startwert &B00000001

If I = 1 Then Loop
    End If

Do                                                          ' Beginn Mainloop

Portd = Mybyte                                              ' Ausgabe

Waitms 100                                                  ' Warte kurz

Rotate Mybyte , Left                                        ' Bit laufen lassen (Rotation)

If Portd.4 = 1 Then I = 1
    End If

Loop

End

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    tf1973 du bist hier der reinste panikmacher. du warst nur am meckern das dieses board nicht funktioniert, waren 100% alles deine hektischen fehler.
    meine frage: willst du allen ernstes dieses hobby weitermachen. ich glaube du hast keine chance irgend etwas funktionsfähiges hinzukriegen.
    in 2 jahren spätestens stirbst du durch deine scheiss hektik an einem herzschlag oder kommst in das landeskrankenhaus.
    mfg pebisoft

Ich wüßte nicht was Wiedergeben von Erfahrungen mit Panikmache zu tun hat

Und Hektik - nö find ich nich...Im Gegenteil, ich hab in den letzten Jahren doch schon die ein oder andere Schaltung zusammengebaut, wogegen das Board vom Aufwand her Spielzeug ist - ich denke schon das da schonmal das Board MIT als Ursache bei der Fehlersuche einbezogen werden darf.

Also momentan läuft alles soweit, hab geschrieben woran es lag - und klar, waren meine Fehler. Aber: Könnte es nicht sein, das bei dem ein oder anderen die gleichen Probleme aufgetreten sind mit den gleichen Ursachen ?

Ich dachte immer das wäre Sinn und Zweck eines Boards - ich kann natürlich auch voll daneben liegen mit meiner Meinung ...

In diesem Sinne.

@pepisoft:

1.du kannst nicht von jedem verlagen, dass jeder die selben mc kenntnisse hat wie du

2. gehe ich davon aus, dass ein solches board dafür da ist hilfe zu suchen, und antworten zu geben.

3. sollten user wie du und deinen anzahlen der beitrage den andern helfen und sie nicht kritisieren, wenn sie mal nicht mehr weiter wissen.

ich hoffe du findest auch meine anfrage nicht lächerlich:
    ob schon mal jemand über UART mit dem board kommuniziert hat

wenn doch, ist es mir auch egal. Glücklicherweise, gibt es auch user die anfragen anderer erns sehen.

gruß

xeus

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hat Vechta ein Landeskrankenhaus

So ich habe mein Board jetzt auch aufgebaut, die Programmierung funzt über einen ISP Adapter von robotikhardware. Die RS232 Schnittstelle habe ich aber noch nicht getestet. Wenn ich dazu komme werde ich berichten!
    MfG
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte