- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Loggerrechner selber bauen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Also hier ist der Nachfolger von der Version die ich benutze, funktioniert aber genauso und hat ein paar Features mehr
    http://www.resol.de/de/service/software.html
    Bei dem Programm kannst du eine Anlagenskizze als Hintergrund setzen und deine gemessenen Temperaturen an die jeweilige Position ziehen. Ist sehr übersichtlich. Wie auch in der Vorgängerversion wird im Sekundentakt geloggt und es gibt leider noch keine Visualisierung der Meßdaten mittels Graphen. Von der Vorgängerversion habe ich den Quellcode bekommen um das Programm nach meinen Bedürfnissen umzuschreiben, frage mich aber ob ich jemals soweit komme, bei den langsamen Schritten die ich mache. Habe überall nur Probleme und bis ich das Problem behoben habe, dauert es ne Ewigkeit.
    Das Programm läuft auf JAVA und bremst mein gesamtes System aus. Kann natürlich auch an meinem PC liegen. Ich bevorzuge den Vorgänger. Ganz schlankes Programm und schnell.

Vielleicht hat hier ja auch jemand ein fertiges Programm welches die Temperaturen über den ADC einliest und an ein Windowsprogramm mit Logger sendet. Das würde die gesamte Entwicklung beschleunigen. ( und auch mir helfen )

Mit der PROFILAB-Software von www.abacom-online.de kann man prima messen, steuern und regeln - ohne zu Programmieren!

Relais, Multimeter, AD-Wandler, etc. sind schnell einzubinden und per virtueller Frontplatte zu bedienen. Einfacher geht´s kaum...

Demo gibt´s kostenlos.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.