Hallo,

ich habe ein Problem mit der Programmierung mit Bascom. Ich bin ein absoluter Anfänger in diesem Bereich. Ich hatte mir ein Programm in C++ für den Butterfly geschrieben und musste feststellen das die Programmierung darüber nicht möglich ist. (oder wenn dann zu teuer) Deshalb habe ich mir Bascom (Vollversion) besorgt und das Programm dahingehend umgeschrieben. Doch irgendwie geht die Programmierung auch nicht.
Das regfile für den Atmega169 wird schon nicht angenommen und ist auch nicht vorhanden. Wie bekommt man das denn?
DIe Programmierung sollte über einen AVRISP geschehen, aber da habe ich scheinbar einen reset chip verursacht. Habe aber das Ursprungsprogramm wieder hinbekommen.
Als nächstes versuchte ich die Programmierung über den UART, aber leider klappt das auch nicht. Es erscheint bei AVR Studio immer die Meldung (wenn ich auf tools und dann auf AVR prog gehe) "unsupported board found". Was ist denn da zu tun. Ich bin schon die Programmierung nach "programming for idiots like me" durchgegangen und komme auf keinen grünen Zweig.

Ich könnte also etwas Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Heiko